EVENTS

Windfuhrs Pub bietet mehr als nur Essen und Trinken.

Hier finden Sie immer aktuelle Termine für unsere Veranstaltungen, Lesungen und Live Musik.

Teilt unsere Events mit euren Freunden.

Hier kommt Ihr zu unserem Youtube Kanal.

Würde uns freuen wenn ihr mal vorbei schaut.

Und ein Abo da lasst ;-)


BITTE BEACHTET DAS BEI LIVE MUSIK DIE KLEINERE KARTE GILT !



Musik ist und bleibt die schönste Sprache der Welt.

Musiker 2021

Hier findet Ihr die bisherigen festen Termine für 2021.

Bitte achtet auf die aktuellen Coronaregeln.


Dieter Lang Live im Windfuhrs Pub

Am 12.11.21 von 20 - 22 Uhr

 

Dieter Lang kommt auch 2021 wieder für seine Fans ins Pub. Mit dem Konzept "Country and more" werden neben bekannten Country-Klassikern, Texmex und new-country-Songs auch andere unerwartete Leckerbissen und Überraschungen serviert. Viele „Backing"-tracks, von den drums bis hin zu Zweit- und Drittstimmen stammen von Dieter Lang und wurden in seinem kleinen, aber feinen Digitalstudio auf Mallorca eingespielt. Hier entstanden auch die mittlerweile 9 CDs, die mit sehr viel Liebe produziert, gemixt und gemastert wurden. Die Live-Auftritte bestechen durch animierende Rythmen, fetzigen Gitarrenklängen und leidenschaftlich vorgetragenem Gesang. Doch auch mit reduzierter Technik weiß Dieter Lang zu unterhalten, wie bei seinen unplugged Songs zu beachten ist. Akustik-Sound und der typische Fender-Klang ergänzen sich bei den Gigs zu einer Bandbreite, die unbegrenzt scheint. Country-Balladen, Popsongs und Rock'n Roll gehören deshalb ebenso zum Repertoire und werden mit unnachahmlicher Stimme, Freude und Engagement dargeboten. Kommunikation und die daraus resultierende Verbindung zum Publikum sind ein besonderes Merkmal seiner Auftritte und vermitteln eine familiäre und partyähnliche Atmosphäre, die von allen Gästen sehr geschätzt wird. Dieter Langs durchdachtes Konzept und die absolute Professionalität des Musikers macht jede „Country and more"-Veranstaltung zu einem kurzweiligen und überaus unterhaltsamen Erlebnis.

Boom Family Live im Windfuhrs Pub

am 10.12.21 von 20 - 22 Uhr

 

Wiard Boomgaren ist ein im Raum Ostfriesland bekannter und aktiver Sänger, Gitarrist und Bassist. Seinen musikalischen Werdegang begann er in seiner Jugendzeit, indem er sich selbst das Gitarre und das Schlagzeug spielen beibrachte. Das Interesse am Gesang entstand nach dem Einstieg in den Shantychor Freesenkraft Berumbur im Jahr 1994, in dem er indes auch das Bass spielen erlernte. Im Jahr 2004 trat er der in Niedersachsen tourenden Kultgruppe „Bisch Basch Band“ als Bassist und Sänger bei. Mit dem Leadgitarristen und Frontmann der Band – Enno Jakobs – begann er zudem das Duo-Projekt „Wi-En“, mittlerweile ergänzt durch den Cajon-Spieler Torsten Hasenpusch und in „Wi‑En‑To“ umbenannt. Zusammen mit Enno Jakobs gründete er im Jahr 2008 die Irish-Folkrock-Gruppe „Vathouse“, die aktuell sehr erfolgreich mit mittlerweile sieben Mitgliedern im niedersächsischen Raum tourt. Mit dem Ziel ein abendfüllendes bunteres Programm bieten zu können, gründete er mit seinem Sohn Ingo Boomgaren im Jahr 2015 das Duo „Boom-Family“.

 

Ingo Boomgaren entdeckte nach einer musikalischen Früherziehung zunächst das Keyboard spielen im Zuge einer mehrjährigen Ausbildung für sich. Während seiner Schulzeit trat er den Musical-Arbeitsgemeinschaften „Schauspiel & Gesang“, „Chor“ und „Tanz“ bei und fand dadurch auch Gefallen am Singen. Von 2009 bis 2016 absolvierte er eine Gesangsausbildung mit Schwerpunkt auf Musical- & Popgesang bei dem Estill Voice Certified Master Teacher Udo Nottelmann. Im Jahr 2012 engagierte er sich während der Neugründung des Musicalvereins „Rainer Wahnsinn Musiktheater e. V.“ und wirkt hier seitdem aktiv in den Sparten „Schauspiel“ und „Gesang“ mit. In 2014 trat er – zunächst vertretungsweise als Keyboarder und Sänger – der Band „Vathouse“ bei, in der er mittlerweile als Sänger, Bassist, Keyboarder und Akkordeonist tätig ist. In 2015 gründete er mit seinem Vater Wiard Boomgaren das Duo „Boom-Family“.