EVENTS

Windfuhrs Pub bietet mehr als nur Essen und Trinken.

Hier finden Sie immer aktuelle Termine für unsere Veranstaltungen, Lesungen und Live Musik.

Teilt unsere Events mit euren Freunden.

Hier kommt Ihr zu unserem Youtube Kanal.

Würde uns freuen wenn ihr mal vorbei schaut.

Und ein Abo da lasst ;-)


BITTE BEACHTET DAS BEI LIVE MUSIK DIE KÜCHE GESCHLOSSEN BLEIBT !


Aus gegebenen Anlass (covid19) bitten wir um Reservierung!! und bitte vergessen sie ihre Masken nicht!!!!!


Musik ist und bleibt die schönste Sprache der Welt.

Musiker 2020

Hier findet Ihr die bisherigen festen Termine für 2020.


Simone Höfker Live im Pub

19.09.2020 von 20-23 Uhr

 

Die junge Sängerin verstand es von Anfang an das Publikum mit ihrer Musik in den Bann zu ziehen. Ihr musikalisches Repertoire reichte von Schlager mit Songs von Helene Fischer, Andrea Berg und Co bis hin zu hartem Rock. Auch Lady Gaga hatte sie im                                                                             Programm.  

DER Steve – „Beatles… und was sonst so geht“

Am 24.09.2020 von 20 - 23 Uhr im Pub

 

DER Steve“ ist seit Anfang 2018 mit verschiedenen Solo-Programmen auf der Bühne zu sehen und zu hören – live und unplugged, allein mit seiner Stimme und verschiedenen Akustik-Gitarren. Bei seinen Auftritten wird er nur unterstützt von „Herbert“, seinem treuen und ergebenen (wenn auch manchmal etwas störrischen...) Rhythmusgerät – aber alles ist live und handgemacht!

 

In seinem Programm „Beatles... und was sonst so geht“ bietet „DER Steve“ Oldie-Klassiker der 60er- und 70er-Jahre aus unterschiedlichen Stilrichtungen an und interpretiert Songs z.B. von den Beatles, Bob Dylan, Cat Stevens oder Simon & Garfunkel. Dabei beherrscht er ein großes Repertoire von bekannten Gassenhauern, mischt aber auch immer wieder gerne Songs in sein Programm, die vielleicht inzwischen etwas in Vergessenheit geraten sind...

 

 

Frank Wendel Live im Pub

26.09.2020 von 20 - 23 Uhr

 

"Die Engel haben alle unsere Seelen verkauft"

Frank schreibt in seinen Songs über Sehnsüchte, Ängste und Zweifel, über die Liebe, das Leben in der Großstadt und seine neue Wahlheimat Ostfriesland. Jahrelang tingelte er als Frontmann einer Dresdner Hardrockband durch Clubs und Bars, jetzt begibt er sich entlang den Küsten der Nordsee auf große Solo-Mission. 

 

Eine Gitarre, ein Mikrofon. "Mehr braucht es nicht, um den Leuten einen unvergesslichen Abend zu bereiten." Keine Drums, keine Effekte, Frank präsentiert seine Musik - angefangen von Bluesrock, über Westerngitarren-Pop bis hin zu traditionellem Folk - so, wie er sie ursprünglich geschaffen hat. Ein umfangreiches Repertoire an bekannten Radio-Songs verspricht dabei immer eine gute Überraschung.

Adams Family im Windfuhrs Pub

Am 02.10.20 von 19:00 bis 22:00 Uhr

 

Im Oktober 2010 gründete der Südbrookmerlander Musiker “Gerrit Giggle Adams” mit seinem Sohn Colin Adams das Duo “Adams Family”.

Das Repertoire der Band erstreckt sich vom Sound der 60er Jahre, bis hin zum Sound von Heute. Ob Oldies, Rock, Pop oder Blues, die Adams Family bieten ihrem Publikum ein abwechslungsreiches Programm. Bass-Drum und Snare des Schlagzeugs erzeugen per Fuß den Rhythmus. Hinzu kommen Akustikgitarre und Bass sowie der Gesang. Diese Technik macht es möglich, dass die Adams Family mit nur 2 Musikern wie eine komplette Band klingt.

Es wird um eine Tischreservierung gebeten. Der Eintritt ist frei.

Live Musik von Wi-en-to im Windfuhrs Pub

03.10.2020 von 20-23 Uhr

 

Wi-En-To ist eine Comedytruppe aus Ostfriesland. Sie besteht aus Enno Jakobs und Wiard Boomgaren und Torsten Hasenpusch. Sie spielen Songs mit spaßigen Texten, aber auch irische Folksongs sowie Stimmungslieder und Rock n Roll. Dabei wechseln die Musiker während des Auftritts des Öfteren die Instrumente. Ihr musikalisches Gerät besteht aus 2 Gitarren, die sie abwechselnd spielen, Bongotrommeln, Cajon und Bassgitarre. Welches Instrument gerade in den Einsatz kommt, weiß man nie so genau vorher. Es ist eine Wonne, die drei nicht gerade unterernährten Herren zu erleben.

Thomas Kümper Live im Windfuhrs Pub

Am 10.10.2020 von 20-23 Uhr

 

Mit dem Begriff “Superstar” sollte man vorsichtig umgehen, doch in unserer kleinen Region an der deutschen Nordseeküste ist er definitiv zum “Star” im übertragenen Sinne geworden: Thomas Kümper ist der wohl erfolgreichste und vor allem beliebteste Alleinunterhalter der hiesigen Musikszene; ein Star zum Anfassen! Geboren in Wilhelmshaven, Ausbildung zum Versicherungskaufmann in Berlin, vom ersten Gehalt die erste eigene Gitarre und danach raus auf die Straße, rein in die Kneipen, rauf auf die Bühnen – seine Biographie liest sich wie die anderer, berühmterer Künstler. Mittlerweile tourt Kümper mit eigenem Wohnmobil durch halb Europa. Sein Programm umfasst das Beste aus 70 Jahren Musikgeschichte, von Neil Young bis zu OASIS, von Bob Dylan bis zu GREEN DAY und von den BEATLES bis hin zu COLDPLAY, Thomas Kümper beherrscht sie alle. Ab und zu jedoch bringt er auch Selbstkomponiertes mit ein, eine Abwechslung, welche das Publikum zum Zuhören zwingt, aber genau dies macht seine Unverwechselbarkeit aus. Mit den einfachsten Mitteln (Gitarre, Mundharmonika, Stomping Drum Gesang ) schafft Thomas Kümper dabei eine ganz besondere Atmosphäre.

A.I.T Live im Windfuhrs Pub am 15.10.2020 von 20:00 - 22:00 Uhr

 

A.I.T steht für "Almost in Tune". Dahinter verbergen sich die beiden Vollblutmusiker Marco Harms und Andy Siefkes aus dem ostfriesischen Wiesmoor, die seit 2011 mit ihrem Programm "Finest Rock'n'Pop Music" unterwegs sind. Zusammen mit dem Sänger Martin Kurtenbach bilden sie ab Ende 2018 ein Trio und präsentieren ein vielfältiges Programm aus Top40-Hits, Pop- und Partyklassikern, ausgewählte Oldies sowie eine ordentliche Portion der besten Rocksongs. Im Mittelpunkt ihres Sounds stehen akustische Gitarren und mehrstimmiger Gesang, doch unter Einsatz weiterer Instrumente und Drum-Loops gelingt es den Musikern immer einen "Band-Sound" zu kreieren. 

Helge Plavenieks Live im Windfuhrs Pub

Am 17.10.2020 von 20 - 23 Uhr

 

Feiert mit uns und Helge Plavenieks 

Live im Windfuhrs Pub.

Helge spielt eine schöne Mischung aus ROCK - FOLK - BLUES & OLDIES sowie Lieder aus seiner eigenen Feder für euch. Einmal im Monat bringt er bei uns Musikalische Stimmung in den Pub. Klickt oben auf den Link für die genauen Daten. Wir freuen uns euch bei uns begrüßen  zu dürfen.

Simone Höfker Live im Pub

22.10.2020 von 20-23 Uhr

 

Die junge Sängerin verstand es von Anfang an das Publikum mit ihrer Musik in den Bann zu ziehen. Ihr musikalisches Repertoire reichte von Schlager mit Songs von Helene Fischer, Andrea Berg und Co bis hin zu hartem Rock. Auch Lady Gaga hatte sie im                                                                             Programm.  

Christian Jansen Live im Windfuhrs Pub

24.10.2020 von 20-23 Uhr

 

Von 2008 bis 2009 hat er mit über 100 Auftritten in dem erfolgreich aufgeführten Musical „Heartbreak Hotel“ als Elvis-Darsteller mitgewirkt.

Im Mai 2018 entschied er, dass seine eigenen Songs, die von Johnny Cash und Elvis Presley mit Herz und Seele erhalten bleiben müssen.

Musik ist und bleibt die schönste Sprache der Welt.

In diesem Sinne  Rock‘n Roll

Steven F. Dengo Live im Windfuhrs Pub

Am 29.10.2020 von 20 - 23 Uhr

 

Lagerfeuerstimmung mit Steven.

Geboren in den „Roaring Sixtees“ spiele ich Gitarre und mache Musik seit ich zehn Jahre alt bin. Kurze Zeit später begann ich eigene Texte auf deutsch, englisch und „kölsch“ zu schreiben und die Musik dazu zu komponieren. Als Steven F. Dengo … mache ich seit vielen Jahren begeistert Musik und schaffe es deshalb auch immer wieder, mein Publikum bei vielfältigen Veranstaltungen auf kleinen und großen Bühnen quer durch verschiedene Musikrichtungen mitzunehmen, zum Mitmachen zu bewegen und zu begeistern. Auf Gitarren in unterschiedlichen Stimmungen und Klangfarben, mit Gesang und Mundharmonika und den mit den Füßen gespielten Percussions für die rhythmische Begleitung, spiele ich am liebsten eigene, aber auch gerne bekannte und beliebte Songs, mit denen jeder etwas anfangen kann. Musik verbindet und macht das Leben einfach etwas heller und bunter :9)))

Steve K. Live im Pub

am 31.10.2020 von 20 - 23 Uhr

 

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Titel aus längst vergangenen Zeiten mit Musik von heute zu mischen. Titel die bekannt sind, aber schon lange nicht mehr von den Medien gespielt werden, treffen bei mir auf Ohrwürmer und "Gassenhauer" von heute.

So entsteht ein bunter Mix von einst bis jetzt.

Neben ruhigen und gefühlvollen Titeln steht das Thema Party stets im Focus. 

 

Hierbei läßt sich eine eigene Interpretation nicht ganz verleugnen.

Ich verzichte ganz bewußt auf Drumcomputer, Loopmaschinen und ähnliches.

Der direkte Kontakt zum Publikum ist mir sehr wichtig. Daher gleicht auch kein Abend dem anderen. Spontanität auf und abseits der Bühne, bestimmt mein Leben.  

Ich stehe für ehrliche - handgemachte Musik.

Immer zu 100% live.

 Also etwas für jeden Geschmack und alle Generationen.

Helge Plavenieks und die Blues Buddies Live im Windfuhrs Pub

Am 07.11.2020 von 20 - 23 Uhr

 

Feiert mit uns Helge Plavenieks und den Blues Buddies Live im Windfuhrs Pub.

Helge spielt eine schöne Mischung aus ROCK - FOLK - BLUES & OLDIES sowie Lieder aus seiner eigenen Feder für euch. Einmal im Monat bringt er bei uns Musikalische Stimmung in den Pub. Diesmal bringt er uns noch den Markus mit seit gespannt wie der Abend wird. 

Jörg Ihnen Live in Windfuhrs Pub

am 28.11.2020 von 20 - 23 Uhr

 

Der Keyboarder von Vathouse mal allein auf Tour.

Mit Folk, Schlager und Gute Stimmung.

Bei letzterem könnt IHR uns helfen.

Genießt einen Abend in bester Atmosphäre Lachen und Spaß sind quasi Garantiert.

Peter Fokken Live im Windfuhrs Pub

Am 12.12.20 von 20 - 23 Uhr

 

Hits der 60er & 70er Jahre Live and unplugged.

Der Musiker Peter Fokken wird hier Oldies und Evergreens bieten, die zum Mitsingen einladen.

Jürgen Brinker mit seinem Weihnachtsprogramm Live im Windfuhrs Pub

Am 27.12.2020 20-23 Uhr

 

Jürgen Brinker mit seinem Weihnachtsprogramm im Windfuhrs Pub

 

Sein Programm enthält neben vielen Eigenkompositionen, auch Oldies und Stücke aus den Bereichen Rock, Rock 'n' Roll, Blues und Singer/Songwriter-Musik. Brinker begleitet sich selbst mit Westerngitarre, selbstgebauten Cigarbox Guitars, Mundharmonkas und Fußpercussion, so dass immer der Eindruck entsteht, es stehen mehrere Musiker auf der Bühne.

Die Kombination aus rhythmischem Gitarrenspiel, der markanten Stimme und der Nähe zum Publikum machen aus einem Abend mit Brinker ein kurzweiliges, viel zu schnell vorübergehendes Erlebnis.

Helge Plavenieks Live im

Windfuhrs Pub

Am 28.12.2020 von 20 - 23 Uhr

 

Feiert mit uns und Helge Plavenieks 

Live im Windfuhrs Pub.

Helge spielt eine schöne Mischung aus ROCK - FOLK - BLUES & OLDIES sowie Lieder aus seiner eigenen Feder für euch. Einmal im Monat bringt er bei uns Musikalische Stimmung in den Pub. Klickt oben auf den Link für die genauen Daten. Wir freuen uns euch bei uns begrüßen  zu dürfen.