EVENTS

Windfuhrs Pub bietet mehr als nur Essen und Trinken.

Hier finden Sie immer aktuelle Termine für unsere Veranstaltungen, Lesungen und Live Musik.

Teilt unsere Events mit euren Freunden.

Hier kommt Ihr zu unserem Youtube Kanal.

Würde uns freuen wenn ihr mal vorbei schaut.

Und ein Abo da lasst ;-)


BITTE BEACHTET DAS BEI LIVE MUSIK DIE KÜCHE GESCHLOSSEN BLEIBT !


Aus gegebenen Anlass (covid19) finden unsere Veranstaltungen bis auf weiteres auf der Terrasse statt. leider sind wir dadurch auch WETTER ABHÄNGIG.


Musiker 2020

Hier findet Ihr die bisherigen festen Termine für 2020.


Thomas Kümper Live im Windfuhrs Pub

Am 09.07.2020 von 17-19 Uhr

 

Musik zum anfassen…

…so könnte man die Auftritte von Thomas Kümper wohl am besten beschreiben. Durch die Nähe zum Publikum schafft es der Musiker aus Aurich, mit ganz einfachen Mitteln (Gitarre, Mundharmonika und Gesang) eine ganz besondere Atmosphäre zu schaffen. Sein Repertoire umfasst das Beste der letzten 50 Jahre Musikgeschichte. Songs von Musikern und Bands wie Bob Dylan, The Beatles, Cat Stevens, CCR und Neil Young gehören ebenso zu seinem Programm wie auch aktuellere Hits von Oasis, James Blunt, Milow und Greenday. Hin und wieder bringt der Gitarrist und Sänger auch Selbstgeschriebenes mit ein. Gerade diese Abwechslung ist es, die seine Konzerte bei den Zuschauern so beliebt machen.“

 

Vergesst eure Masken nicht und denkt an die Verordnungen damit wir einen schönen Abend haben.

Christian Jansen Live im

Windfuhrs Pub

11.07.2020 von 17-19 Uhr

 

Von 2008 bis 2009 hat er mit über 100 Auftritten in dem erfolgreich aufgeführten Musical „Heartbreak Hotel“ als Elvis-Darsteller mitgewirkt.

Im Mai 2018 entschied er, dass seine eigenen Songs, die von Johnny Cash und Elvis Presley mit Herz und Seele erhalten bleiben müssen.

Musik ist und bleibt die schönste Sprache der Welt.

In diesem Sinne

Rock‘n‘ Roll

Vergesst eure Masken nicht und denkt an die Verordnungen damit wir einen schönen Abend haben.

Holger Billker Live im Pub

16.07.2020 von 17 -19 Uhr

 

Glitzerjäckchen und niveaufreie Moderation?

Mit Sicherheit nicht! Wer mich schon einmal live erlebt hat, stellt schnell fest: Der Alleinunterhalter von heute macht sich die moderne Technik zu nutzen und spielt mit seinem Instrument – und nicht umgekehrt. Soll heißen: Wer wie ich noch richtig spielen kann, musiziert im wahrsten Sinne des Wortes und wird dabei von der Technik und exzellenten Klangqualität moderner Keyboards unterstützt. Kein monotones Abspielen von Midifiles („Der spielt ja gar nicht selbst!“) sondern das gekonnte Einsetzen sogenannter Styles (früher: Rhythmen). Ich biete Ihnen somit größtmögliche Flexiblilität bei spontanen Wünschen. Sie werden mich dabei niemals blättern sehn – die Texte und Musik habe ich ausnahmslos im Kopf. Die Musik und die Lautstärke dabei natürlich immer angepasst an Ihre Wünsche sowie die Größe der Gesellschaft und die Räumlichkeiten. Von der Qualität meiner Stimme können Sie sich unter der Rubrik"Hörproben" ein Bild machen.

"Country and more"

- live Dieter Lang

 

17.07.2020 von 16-19 Uhr

 

Darauf haben viele gewartet, Dieter Lang steht mit seiner Musik ganzjährig in Deutschland zur Verfügung. Seine Einstellung "25 Jahre Mallorca sind genug" haben ihn zurück in seine alte Heimat gebracht. Seit über einem Vierteljahrhundert singt Dieter Lang vom Leben, der Liebe und ein bisschen Schmerz. In der Tradition von Hank Williams und Merle Haggard steht er für den echten Country-Sänger, dem man jedes Wort glaubt und der einem schon mal Tränen in die Augen bringt. Mit dem Konzept "Country and more" werden neben bekannten Country-Klassikern, Texmex und new-country-Songs auch andere unerwartete Leckerbissen und Überraschungen serviert. Viele „Backing“-tracks, von den drums bis hin zu Zweit- und Drittstimmen stammen von Dieter Lang und wurden in seinem kleinen, aber feinen Digitalstudio auf Mallorca eingespielt. Hier entstanden auch die mittlerweile 9 CDs, die mit sehr viel Liebe produziert, gemixt und gemastert wurden. Die Live-Auftritte bestechen durch animierende Rhythmen, fetzigen Gitarrenklängen und leidenschaftlich vorgetragenem Gesang. Doch auch mit reduzierter Technik weiß Dieter Lang zu unterhalten, wie bei seinen unplugged Songs zu beachten ist. Akustik-Sound und der typische Fender-Klang ergänzen sich bei den Gigs zu einer Bandbreite, die unbegrenzt scheint. Country-Balladen, Popsongs und Rock´n Roll gehören deshalb ebenso zum Repertoire und werden mit unnachahmlicher Stimme, Freude und Engagement dargeboten. Kommunikation und die daraus resultierende Verbindung zum Publikum sind ein besonderes Merkmal seiner Auftritte und vermitteln eine familiäre und partyähnliche Atmosphäre, die von allen Gästen sehr geschätzt wird. Dieter Lang durchdachtes Konzept und die absolute Professionalität des Musikers macht jede „Country and more“-Veranstaltung zu einem kurzweiligen und überaus unterhaltsamen Erlebnis.

Vergesst eure Masken nicht und denkt an die Verordnungen damit wir einen schönen Abend haben.

Helge Plavenieks Live im

Windfuhrs Pub

Am 18.07.2020 von 17 - 19 Uhr

 

Feiert mit uns und Helge Plavenieks 

Live im Windfuhrs Pub.

Helge spielt eine schöne Mischung aus ROCK - FOLK - BLUES & OLDIES sowie Lieder aus seiner eigenen Feder für euch. Einmal im Monat bringt er bei uns Musikalische Stimmung in den Pub. Klickt oben auf den Link für die genauen Daten. Wir freuen uns euch bei uns begrüßen  zu dürfen.

Vergesst eure Masken nicht und denkt an die Verordnungen damit wir einen schönen Abend haben.

Helmut Bengen und Alexander Sziedat Live im Windfuhrs Pub

Am 23.07.2020 von 17-19 Uhr

 

Viele erfahrene Musiker verharren bewusst oder unbewusst in ihrem über Jahrzehnte erlangten Können. Für den norddeutschen Vollblutmusiker Helmut Bengen gilt das nicht. Getreu Hannes Waders Textzeile: “…denn was neu ist wird alt und was gestern noch galt, stimmt schon heut oder morgen nicht mehr…“, erfindet er sich stets neu und überrascht sein Publikum immer wieder mit neuen Ideen, ohne die Wünsche und Ansprüche seiner in über 40 Jahren stetig gewachsenen Fangemeinde dabei auch nur eine Sekunde aus dem Fokus zu verlieren.

„Das sind meine Freunde und Freunde enttäuscht man nicht“, ist sein Credo, und er fügt hinzu „Aber man langweilt sie auch nicht!“

 

Mit dem 26jährigen Esenser Multiinstrumentalisten Alexander Sziedat hat Bengen nun sein „junges musikalisches Alter Ego“ auf die Bühne geholt und damit sein Gespür für gute junge Musiker mehr als bewiesen.

 

Wer die beiden passionierten Livemusiker leidenschaftlich, manchmal traumwandlerisch und fast liebevoll auf der Bühne harmonieren sieht, weiß sofort, was gemeint ist. Professionelle Erfahrung und jugendliche Virtuosität vereinigen sich in berührender Weise zu einer Musikalität, deren Kraft altbekannte wie neue Lieder in einer ganz besonderen Weise daherkommen lässt. Den ein oder anderen Song kennt man, erwartet diesen sogar, um ihn dann in neuer Instrumentierung und verblüffendem Arrangement freudig wiederzuerkennen.

Dabei bleibt Bengen immer der präsente Entertainer, der sein Publikum wertschätzt und von diesem dafür mehr als geschätzt wird.

Während der erfahrene Künstler mit akustischer Gitarre und unverwechselbarer Stimme intoniert, lauert Sziedat wie ein junger Panther hinter dem Piano auf seinen Einsatz, um dann mit scheinbar müheloser virtuoser Musikalität und Spielfreude ins Geschehen einzugreifen.

Seine konzertante Feuerprobe bestand das sehens- und hörenswerte Duo unlängst am Großen Meer und verblüffte das dort immer vorhandene niveauvolle Publikum mit hervorragenden Interpretationen ausgesuchter Meilensteine der Rock- und Folkmusik, deutschsprachigen Balladen und kraftvollen  Blues- und Boogievariationen.

Erst nach mehreren energisch herbeigeklatschten Zugaben entließ der ausverkaufte Saal die beiden sichtlich zufriedenen Künstler.

Vergesst eure Masken nicht und denkt an die Verordnungen damit wir einen schönen Abend haben.

 

Washbone & Slide im Windfuhrs Pub

Am 25.07.2020 von 17-19 Uhr

 

Bei dem Duo „WashBone and Slide“ werden Ihre Ohren Augen machen.

Neben witzigen wie auch hintergründigen Texten auf Deutsch ist es vor allem die Tatsache dass von zwei Künstlern dieser Sound von der Bühne kommt und das ohne Playback mit zum Teil selbst gebauten Instrumenten die sie hervorragend  einsetzen.

René alias Mister Slide slidet mit Inbrunst und kreirt dabei faszinierende Sounds und Michel alias WashBone legt zusätzlich mit Washboard /Dido und aller Hand wie er sagt "Gedöns" einen Klangteppich der zum mitmachen einlädt. Damit haben die Beiden ihre ganz eigene Nische entdeckt die in keine Schublade passt.

Etwas Blues eine Prise Folk/ Jazz/Bluegrass/Reggae und gedeckelt mit Jug Music einmal umgerührt und fertig ist der „WABS-Sound“. Dem Duo ist ihrer altersbedingten Ehrlichkeit wegen unbedingt zuzugestehen dass selbst Liebeserklärungen nicht mehr über den Horizont hinausschießen müssen!

Vergesst eure Masken nicht und denkt an die Verordnungen damit wir einen schönen Abend haben.

Live Musik von Wi-en-to im Windfuhrs Pub

30.07.2020 von 20-23 Uhr

 

Wi-En-To ist eine Comedytruppe aus Ostfriesland. Sie besteht aus Enno Jakobs und Wiard Boomgaren und Torsten Hasenpusch. Sie spielen Songs mit spaßigen Texten, aber auch irische Folksongs sowie Stimmungslieder und Rock n Roll. Dabei wechseln die Musiker während des Auftritts des Öfteren die Instrumente. Ihr musikalisches Gerät besteht aus 2 Gitarren, die sie abwechselnd spielen, Bongotrommeln, Cajon und Bassgitarre. Welches Instrument gerade in den Einsatz kommt, weiß man nie so genau vorher. Es ist eine Wonne, die drei nicht gerade unterernährten Herren zu erleben.

Brungers & Band Live im Windfuhrs Pub

Am 01.08.2020 von 20 - 23 Uhr

 

Nordisch, rockig und originell..

Diese drei Attribute passen auf die Plattrockband Nr.1 aus dem Norden. Mit Ihrem neuen Programm "Hits op Platt" begeistert die Band ganz Norddeutschland.

Brungers & Band haben in Ihrer 5 jährigen Geschichte schon einiges vorzuweisen. "Wiet Land" ist die erste plattdeutsche Rockoper, im Frühjahr 2016 war die Premiere im Lichtwarksaal in Hamburg, aber auch sonst sind die 3 Musiker in Norddeutschland nicht unbekannt.

Gassenhauer wie "Ik Fohr Naa Ostfreesland", "Heiko" oder "Ik bün so arm as´n Kaarkenmuus" laufen auf den Sendern im Norden rauf und runter und sorgen live für Stimmung. Ihre erste CD "Die Pladde Scheibe" und die EP "Geiht Nee, Givt Nee" haben sich bis in die USA verbreitet und "Wiet Land" war das meistbeachteste plattdeutsche Musikprojekt. Zur Zeit planen die Ostfriesen einen Trip in die USA um die Rockoper aufzuführen und arbeiten an Ihrem dritten Album mit dem Titel “Watt”.

2019 wird dann Live das neue Album vorgestellt und mit ihrem „Hits op Platt“ Programm gemischt, das bereits 2018 in den Konzerthallen grossen Erfolgen Anklang fand. 

 Man muss Sie live gesehen haben um zu verstehen, das plattdeutscher Rock lebendiger und kreativer ist denn je..

Ein Tag, ein Pub, zwei Musiker

Am 06.08.2020 von 20-23 Uhr

 

Da wir Simone und Helge schon bei einer spontanen Session 2018 erleben durften (schaut es euch in unserer Galerie an). Dachten wir und die beiden, dass es euch doch sicher gefallen würde, wenn die beiden uns einen Abend zusammen musikalisch erfreuen. So endstand dieser schöne Mix aus Helges ROCK - FOLK - BLUES & OLDIES sowie Simones Repertoire aus Schlager mit Songs von Helene Fischer, Andrea Berg und Co bis hin zu hartem Rock. Wir sind sehr gespannt was sie uns bieten werden.

Fairygold Live im Windfuhrs Pub

Am 08.08.2020 von 20-23 Uhr

 

Die Band Fairygold wurde 2009 gegründet und wird mittlerweile im ganzen Ostfriesischen Raum gebucht. Unter anderem gaben sie Benefiz-Konzerte. Doch auch die Heimischen Pubs und Lokale sind ihnen nicht fremd.

Das Repertoire besteht aus irischem, schottischem und englischem Folk: Instrumentalstücke, Balladen, Sauf- und Rauf-Lieder, dazu gibt es mehrstimmigen Gesang.

A.I.T Live im Windfuhrs Pub am 13.08.2020 von 20:00 - 22:00 Uhr

 

A.I.T steht für "Almost in Tune". Dahinter verbergen sich die beiden Vollblutmusiker Marco Harms und Andy Siefkes aus dem ostfriesischen Wiesmoor, die seit 2011 mit ihrem Programm "Finest Rock'n'Pop Music" unterwegs sind. Zusammen mit dem Sänger Martin Kurtenbach bilden sie ab Ende 2018 ein Trio und präsentieren ein vielfältiges Programm aus Top40-Hits, Pop- und Partyklassikern, ausgewählte Oldies sowie eine ordentliche Portion der besten Rocksongs. Im Mittelpunkt ihres Sounds stehen akustische Gitarren und mehrstimmiger Gesang, doch unter Einsatz weiterer Instrumente und Drum-Loops gelingt es den Musikern immer einen "Band-Sound" zu kreieren. 

Helge Plavenieks Live im

Windfuhrs Pub

Am 15.08.2020 von 20 - 23 Uhr

 

Feiert mit uns und Helge Plavenieks 

Live im Windfuhrs Pub.

Helge spielt eine schöne Mischung aus ROCK - FOLK - BLUES & OLDIES sowie Lieder aus seiner eigenen Feder für euch. Einmal im Monat bringt er bei uns Musikalische Stimmung in den Pub. Klickt oben auf den Link für die genauen Daten. Wir freuen uns euch bei uns begrüßen  zu dürfen.

BLUE TALES  -  THE ROAD GOES ON

Live im Windfuhrs Pub

Am 20.08.2020 von 20 - 23 Uhr

 

Blue Tales - jeder Auftritt ein unvergessliches Erlebnis mit einer tollen Band, die sich darauf freut, das Publikum mit ihren Geschichten und ihrer unvergleichbaren Darbietung für ein paar Stunden in eine andere Welt zu entführen. Ein Abend mit Witz und Humor, Nachdenklichem und Wahrheiten, Spaß am Spiel - einfach Blue Tales!

 

Eingängige, liebevoll gesungene Melodien mit ehrlichen Texten über "wahre" Geschichten aus dem täglichen Leben auf unserem blauen Planeten –Blue Tales , das heißt tolle eigene Songs, ausgewählte Klassiker und viele Songs von Bruce Springsteen bestimmen das Repertoire.

Ohne überflüssige Schnörkel, rein akustisch mit Gitarren und einem schönen zweistimmigen Gesang dargeboten, sind Blue Tales gern gesehene Gäste auf Kulturveranstaltungen, in Musikclubs, aber auch auf privaten Feiern und Festen.

Christian Jansen 

Live im Windfuhrs Pub

22.08.2020 von 20-23 Uhr

 

Von 2008 bis 2009 hat er mit über 100 Auftritten in dem erfolgreich aufgeführten Musical „Heartbreak Hotel“ als Elvis-Darsteller mitgewirkt.

Im Mai 2018 entschied er, dass seine eigenen Songs, die von Johnny Cash und Elvis Presley mit Herz und Seele erhalten bleiben müssen.

Musik ist und bleibt die schönste Sprache der Welt.

In diesem Sinne

Rock‘n‘ Roll

Oliver Jüchems Live im Windfuhrs Pub

Am 27.08.2020 von 20 - 23 Uhr

 

Inspiriert durch Musiker wie Eric Clapton, Ray Charles, Jimi Hendrix, Stevie Wonder, Otis Redding und vielen anderen hat es besonders der Blues dem Gitarristen angetan, der durch seine markante, leicht heisere Stimme extrem gut rüberkommt.

Das abendfüllende Programm enthält jedoch Stücke aller Stilrichtungen: über Rock aller Äras, Funk, Soul und Reggae. Nicht nur diese fast unerschöpfliche Abwechslung im Programm, sondern auch die dabei spürbare Spielfreude des Musikers läßt stets den Funken auf das Publikum überspringen lässt.  

Steve K. Live im Pub

am 28.08.2020 von 20 - 23 Uhr

 

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Titel aus längst vergangenen Zeiten mit Musik von heute zu mischen. Titel die bekannt sind, aber schon lange nicht mehr von den Medien gespielt werden, treffen bei mir auf Ohrwürmer und "Gassenhauer" von heute.

So entsteht ein bunter Mix von einst bis jetzt.

Neben ruhigen und gefühlvollen Titeln steht das Thema Party stets im Focus. 

Jörg Ihnen Live in Windfuhrs Pub

am 29.08.2020 von 20 - 23 Uhr

 

Der Keyboarder von Vathouse mal allein auf Tour.

Mit Folk, Schlager und Gute Stimmung.

Bei letzterem könnt IHR uns helfen.

Genießt einen Abend in bester Atmosphäre Lachen und Spaß sind quasi Garantiert.

Jürgen Brinker Live im Windfuhrs Pub

Am 03.09.2020 20-23 Uhr

 

Präsentiert der Windfuhrs Pub ab 20.00 Uhr Jürgen Brinker 

Sein Programm enthält neben vielen Eigenkompositionen, auch Oldies und Stücke aus den Bereichen Rock, Rock 'n' Roll, Blues und Singer/Songwriter-Musik. Brinker begleitet sich selbst mit Westerngitarre, selbstgebauten Cigarbox Guitars, Mundharmonkas und Fußpercussion, so dass immer der Eindruck entsteht, es stehen mehrere Musiker auf der Bühne.

Die Kombination aus rhythmischem Gitarrenspiel, der markanten Stimme und der Nähe zum Publikum machen aus einem Abend mit Brinker ein kurzweiliges, viel zu schnell vorübergehendes Erlebnis.

3 Chord Wonder live im Windfuhrs Pub

Am 05.09.2020 von 20 - 23 Uhr

 

Songs die jeder kennt aber fast keiner spielt gibt es beim Trio 3 Chord Wonder. Von den Dire Straits über Al Green bis zu Roxy Music oder auch Tina Turner..

3 Chord Wonder überzeugen durch Musikalität und Geschmack..

keine endlosen Jams oder 10 Minuten                                                                                               Gitarrensoli, sondern hier ist rein der Song                                                                                         an sich im Vordergrund.

Gitarre/Gesang: Matthias Jan Brungers

Bass: Ingo Johannes Wille

Drums/Gesang: Helge Stroemer

Simone Höfker Live im Pub

10.09.2020 von 20-23 Uhr

 

Die junge Sängerin verstand es von Anfang an das Publikum mit ihrer Musik in den Bann zu ziehen. Ihr musikalisches Repertoire reichte von Schlager mit Songs von Helene Fischer, Andrea Berg und Co bis hin zu hartem Rock. Auch Lady Gaga hatte sie im                                                                             Programm.  

Steve K. Live im Pub

am 12.09.2020 von 20 - 23 Uhr

 

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Titel aus längst vergangenen Zeiten mit Musik von heute zu mischen. Titel die bekannt sind, aber schon lange nicht mehr von den Medien gespielt werden, treffen bei mir auf Ohrwürmer und "Gassenhauer" von heute.

So entsteht ein bunter Mix von einst bis jetzt.

Neben ruhigen und gefühlvollen Titeln steht das Thema Party stets im Focus. 

 

Hierbei läßt sich eine eigene Interpretation nicht ganz verleugnen.

Ich verzichte ganz bewußt auf Drumcomputer, Loopmaschinen und ähnliches.

Der direkte Kontakt zum Publikum ist mir sehr wichtig. Daher gleicht auch kein Abend dem anderen. Spontanität auf und abseits der Bühne, bestimmt mein Leben.  

Ich stehe für ehrliche - handgemachte Musik.

Immer zu 100% live.

 Also etwas für jeden Geschmack und alle Generationen.

Helge Plavenieks Live im

Windfuhrs Pub

Am 19.09.2020 von 20 - 23 Uhr

 

Feiert mit uns und Helge Plavenieks 

Live im Windfuhrs Pub.

Helge spielt eine schöne Mischung aus ROCK - FOLK - BLUES & OLDIES sowie Lieder aus seiner eigenen Feder für euch. Einmal im Monat bringt er bei uns Musikalische Stimmung in den Pub. Klickt oben auf den Link für die genauen Daten. Wir freuen uns euch bei uns begrüßen  zu dürfen.

Frank Wendel Live im Pub

26.09.2020 von 20 - 23 Uhr

 

"Die Engel haben alle unsere Seelen verkauft"

Frank schreibt in seinen Songs über Sehnsüchte, Ängste und Zweifel, über die Liebe, das Leben in der Großstadt und seine neue Wahlheimat Ostfriesland. Jahrelang tingelte er als Frontmann einer Dresdner Hardrockband durch Clubs und Bars, jetzt begibt er sich entlang den Küsten der Nordsee auf große Solo-Mission. 

 

Eine Gitarre, ein Mikrofon. "Mehr braucht es nicht, um den Leuten einen unvergesslichen Abend zu bereiten." Keine Drums, keine Effekte, Frank präsentiert seine Musik - angefangen von Bluesrock, über Westerngitarren-Pop bis hin zu traditionellem Folk - so, wie er sie ursprünglich geschaffen hat. Ein umfangreiches Repertoire an bekannten Radio-Songs verspricht dabei immer eine gute Überraschung.

Rock Tales Live im Windfuhrs Pub

Am 02.10.20 von 19:00 bis 22:00 Uhr

 

ROCK TALES, kombiniert mit Video-Projektionen und seltenen, zum Teil noch nie gezeigten Fotos,

im Wechsel mit großartiger Live-Musik und echtem Rock'n'Pop-Feeling: die größten Hits, die besten Songs der besten Bands und Künstler…präsentiert von ausgesprochen gut aufgelegten Musikern!

Im Zeitraffer stromern sie durch die Musikgeschichte. Unverkennbar, dass es hier um ehrliche, „hand-gemachte“ Musik geht.

Teenie-Disco, Rap, Techno, Heavy Metal ist toll, aber das gibt’s woanders.

Fans und Musikinteressierten, die einmal hinter die Kulissen des Rock- und Pop-Business blicken möchten - und auf der anderen Seite echte Live-Musik mit konzertantem Charakter lieben,

sei ein Besuch uneingeschränkt und wärmstens zu empfehlen!  

Live Musik von Wi-en-to im Windfuhrs Pub

03.10.2020 von 20-23 Uhr

 

Wi-En-To ist eine Comedytruppe aus Ostfriesland. Sie besteht aus Enno Jakobs und Wiard Boomgaren und Torsten Hasenpusch. Sie spielen Songs mit spaßigen Texten, aber auch irische Folksongs sowie Stimmungslieder und Rock n Roll. Dabei wechseln die Musiker während des Auftritts des Öfteren die Instrumente. Ihr musikalisches Gerät besteht aus 2 Gitarren, die sie abwechselnd spielen, Bongotrommeln, Cajon und Bassgitarre. Welches Instrument gerade in den Einsatz kommt, weiß man nie so genau vorher. Es ist eine Wonne, die drei nicht gerade unterernährten Herren zu erleben.

Fairygold Live im Windfuhrs Pub

Am 10.10.2020 von 20-23 Uhr

 

Die Band Fairygold wurde 2009 gegründet und wird mittlerweile im ganzen Ostfriesischen Raum gebucht. Unter anderem gaben sie Benefiz-Konzerte. Doch auch die Heimischen Pubs und Lokale sind ihnen nicht fremd.

Das Repertoire besteht aus irischem, schottischem und englischem Folk: Instrumentalstücke, Balladen, Sauf- und Rauf-Lieder, dazu gibt es mehrstimmigen Gesang.

A.I.T Live im Windfuhrs Pub am 15.10.2020 von 20:00 - 22:00 Uhr

 

A.I.T steht für "Almost in Tune". Dahinter verbergen sich die beiden Vollblutmusiker Marco Harms und Andy Siefkes aus dem ostfriesischen Wiesmoor, die seit 2011 mit ihrem Programm "Finest Rock'n'Pop Music" unterwegs sind. Zusammen mit dem Sänger Martin Kurtenbach bilden sie ab Ende 2018 ein Trio und präsentieren ein vielfältiges Programm aus Top40-Hits, Pop- und Partyklassikern, ausgewählte Oldies sowie eine ordentliche Portion der besten Rocksongs. Im Mittelpunkt ihres Sounds stehen akustische Gitarren und mehrstimmiger Gesang, doch unter Einsatz weiterer Instrumente und Drum-Loops gelingt es den Musikern immer einen "Band-Sound" zu kreieren. 

Helge Plavenieks Live im Windfuhrs Pub

Am 17.10.2020 von 20 - 23 Uhr

 

Feiert mit uns und Helge Plavenieks 

Live im Windfuhrs Pub.

Helge spielt eine schöne Mischung aus ROCK - FOLK - BLUES & OLDIES sowie Lieder aus seiner eigenen Feder für euch. Einmal im Monat bringt er bei uns Musikalische Stimmung in den Pub. Klickt oben auf den Link für die genauen Daten. Wir freuen uns euch bei uns begrüßen  zu dürfen.

Simone Höfker Live im Pub

22.10.2020 von 20-23 Uhr

 

Die junge Sängerin verstand es von Anfang an das Publikum mit ihrer Musik in den Bann zu ziehen. Ihr musikalisches Repertoire reichte von Schlager mit Songs von Helene Fischer, Andrea Berg und Co bis hin zu hartem Rock. Auch Lady Gaga hatte sie im                                                                             Programm.  

Christian Jansen Live im Windfuhrs Pub

24.10.2020 von 20-23 Uhr

 

Von 2008 bis 2009 hat er mit über 100 Auftritten in dem erfolgreich aufgeführten Musical „Heartbreak Hotel“ als Elvis-Darsteller mitgewirkt.

Im Mai 2018 entschied er, dass seine eigenen Songs, die von Johnny Cash und Elvis Presley mit Herz und Seele erhalten bleiben müssen.

Musik ist und bleibt die schönste Sprache der Welt.

In diesem Sinne

                                                                                     Rock‘n Roll

Steven F. Dengo Live im Windfuhrs Pub

Am 29.10.2020 von 20 - 23 Uhr

 

Lagerfeuerstimmung mit Steven.

Geboren in den „Roaring Sixtees“ spiele ich Gitarre und mache Musik seit ich zehn Jahre alt bin. Kurze Zeit später begann ich eigene Texte auf deutsch, englisch und „kölsch“ zu schreiben und die Musik dazu zu komponieren. Als Steven F. Dengo … mache ich seit vielen Jahren begeistert Musik und schaffe es deshalb auch immer wieder, mein Publikum bei vielfältigen Veranstaltungen auf kleinen und großen Bühnen quer durch verschiedene Musikrichtungen mitzunehmen, zum Mitmachen zu bewegen und zu begeistern. Auf Gitarren in unterschiedlichen Stimmungen und Klangfarben, mit Gesang und Mundharmonika und den mit den Füßen gespielten Percussions für die rhythmische Begleitung, spiele ich am liebsten eigene, aber auch gerne bekannte und beliebte Songs, mit denen jeder etwas anfangen kann. Musik verbindet und macht das Leben einfach etwas heller und bunter :9)))

Steve K. Live im Pub

am 31.10.2020 von 20 - 23 Uhr

 

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Titel aus längst vergangenen Zeiten mit Musik von heute zu mischen. Titel die bekannt sind, aber schon lange nicht mehr von den Medien gespielt werden, treffen bei mir auf Ohrwürmer und "Gassenhauer" von heute.

So entsteht ein bunter Mix von einst bis jetzt.

Neben ruhigen und gefühlvollen Titeln steht das Thema Party stets im Focus. 

 

Hierbei läßt sich eine eigene Interpretation nicht ganz verleugnen.

Ich verzichte ganz bewußt auf Drumcomputer, Loopmaschinen und ähnliches.

Der direkte Kontakt zum Publikum ist mir sehr wichtig. Daher gleicht auch kein Abend dem anderen. Spontanität auf und abseits der Bühne, bestimmt mein Leben.  

Ich stehe für ehrliche - handgemachte Musik.

Immer zu 100% live.

 Also etwas für jeden Geschmack und alle Generationen.

Helge Plavenieks und Markus Live im

Windfuhrs Pub

Am 14.11.2020 von 20 - 23 Uhr

 

Feiert mit uns Helge Plavenieks und Markus

Live im Windfuhrs Pub.

Helge spielt eine schöne Mischung aus ROCK - FOLK - BLUES & OLDIES sowie Lieder aus seiner eigenen Feder für euch. Einmal im Monat bringt er bei uns Musikalische Stimmung in den Pub. Diesmal bringt er uns noch den Markus mit seit gespannt wie der Abend wird. 

Jörg Ihnen Live in Windfuhrs Pub

am 28.11.2020 von 20 - 23 Uhr

 

Der Keyboarder von Vathouse mal allein auf Tour.

Mit Folk, Schlager und Gute Stimmung.

Bei letzterem könnt IHR uns helfen.

Genießt einen Abend in bester Atmosphäre Lachen und Spaß sind quasi Garantiert.

Peter Fokken Live im Windfuhrs Pub

Am 12.12.20 von 20 - 23 Uhr

 

Hits der 60er & 70er Jahre Live and unplugged.

Der Musiker Peter Fokken wird hier Oldies und Evergreens bieten, die zum Mitsingen einladen.

Jürgen Brinker mit seinem Weihnachtsprogramm Live im Windfuhrs Pub

Am 27.12.2020 20-23 Uhr

 

Jürgen Brinker mit seinem Weihnachtsprogramm im Windfuhrs Pub

 

Sein Programm enthält neben vielen Eigenkompositionen, auch Oldies und Stücke aus den Bereichen Rock, Rock 'n' Roll, Blues und Singer/Songwriter-Musik. Brinker begleitet sich selbst mit Westerngitarre, selbstgebauten Cigarbox Guitars, Mundharmonkas und Fußpercussion, so dass immer der Eindruck entsteht, es stehen mehrere Musiker auf der Bühne.

Die Kombination aus rhythmischem Gitarrenspiel, der markanten Stimme und der Nähe zum Publikum machen aus einem Abend mit Brinker ein kurzweiliges, viel zu schnell vorübergehendes Erlebnis.

Helge Plavenieks Live im

Windfuhrs Pub

Am 28.12.2020 von 20 - 23 Uhr

 

Feiert mit uns und Helge Plavenieks 

Live im Windfuhrs Pub.

Helge spielt eine schöne Mischung aus ROCK - FOLK - BLUES & OLDIES sowie Lieder aus seiner eigenen Feder für euch. Einmal im Monat bringt er bei uns Musikalische Stimmung in den Pub. Klickt oben auf den Link für die genauen Daten. Wir freuen uns euch bei uns begrüßen  zu dürfen.