EVENTS

Windfuhrs Pub bietet mehr als nur Essen und Trinken.

Hier finden Sie immer aktuelle Termine für unsere Veranstaltungen, Lesungen und Live Musik.

Teilt unsere Events mit euren Freunden.

Hier kommt Ihr zu unserem Youtube Kanal.

Würde uns freuen wenn ihr mal vorbei schaut.

Und ein Abo da lasst ;-)




Musik ist und bleibt die schönste Sprache der Welt.

Musiker 2022

Hier findet Ihr die bisherigen festen Termine für 2022.


Thomas Kümper live am 05.11.22

ab 20 Uhr im Windfuhrs

 

Mit dem Begriff “Superstar” sollte man vorsichtig umgehen, doch in unserer kleinen Region an der deutschen Nordseeküste ist er definitiv zum “Star” im übertragenen Sinne geworden: Thomas Kümper ist der wohl erfolgreichste und vor allem beliebteste Alleinunterhalter der hiesigen Musikszene; ein Star zum Anfassen! Geboren in Wilhelmshaven, Ausbildung zum Versicherungskaufmann in Berlin, vom ersten Gehalt die erste eigene Gitarre und danach raus auf die Straße, rein in die Kneipen, rauf auf die Bühnen – seine Biographie liest sich wie die anderer, berühmterer Künstler. Mittlerweile tourt Kümper mit eigenem Wohnmobil durch halb Europa. Sein Programm umfasst das Beste aus 70 Jahren Musikgeschichte, von Neil Young bis zu OASIS, von Bob Dylan bis zu GREEN DAY und von den BEATLES bis hin zu COLDPLAY, Thomas Kümper beherrscht sie alle. Ab und zu jedoch bringt er auch Selbstkomponiertes mit ein, eine Abwechslung, welche das Publikum zum Zuhören zwingt, aber genau dies macht seine Unverwechselbarkeit aus. Mit den einfachsten Mitteln (Gitarre, Mundharmonika, Stomping Drum Gesang ) schafft Thomas Kümper dabei eine ganz besondere Atmosphäre.

Steven F. Dengo live am 19.11.22

ab 20 Uhr im Windfuhrs Pub

 

MEIN REPERTOIRE UMFASST SCHÖNE, EIGENE SONGS & KOMPOSITIONEN UND JEDE MENGE COVER-SONGS IM STIL DER SINGER & SONGWRITER UND AKUSTIK FORMATIONEN.

DABEI SIND SONGS AUS DEN SIXTIES BIS HEUTE, DIE JEDER GERNE HÖRT, SOWIE MITSING-SONGS ODER LIVE KARAOKE, ABER AUCH EBEN SCHÖNE LIVEMUSIK ZUR DEZENTEN UNTERHALTUNG BEI JEDEM ANLASS.

ICH SPIELE VERSCHIEDENE UND VERSCHIEDEN GESTIMMTE GITARREN CLEAN ODER MIT INTERESSANTEN EFFEKTEN. OFT KOMMEN „LANGE TÖNE“ ZUM EINSATZ SOWIE EINE VIELSEITIGE RHYTHMUS-MASCHINE UND EIN LOOPER, AUF DEN ICH VORHER EINEN BASS UND WEITERE GITARREN AUFGENOMMEN HABE, UM EIN VOLLERES KLANGBILD ZU ERZIELEN….

Klaus Porath Live am 03.12.22 ab 20 Uhr im Windfuhrs Pub

 

Klaus Porath - "THE PIANO MAN"

Ein musikalisches Kraftwerk rollt durch die Lande -

ein Sänger und sein "Flügel" touren quer durch Deutschland.

Ihr Ziel: Ein Abend voller Hits und guter Laune!

Klaus Porath ist Profi und hatte seit 1995 über 2500 Auftritte.

Ohne Playbacks. Ohne Noten. Mit Humor.

Erleben Sie einen außergewöhnlich vielseitigen Musiker!

Einen Pianisten, der sein Herz dem Gesang verschrieben hat.

Einen Künstler, der ganz in seiner Musik versunken ist und

im nächsten Moment Ihre Gäste als Entertainer unterhält.

Einen Musiker, der sich sensibel auf jede Art von

Veranstaltung einstellt, sie durch zarte Töne "veredelt",

oder die Stimmung richtig "anheizt"!!

... Klaus Porath ist ein musikalisches "Kraftwerk", das es gewohnt ist, einen Abend komplett alleine zu gestalten. In seinem Repertoire sind die beliebtesten Hits der 60er bis 90er Jahre vertreten, von Balladen wie "Morning Has Broken" bis hin zu Stimmungsschlagern wie

"Aber Bitte mit Sahne".

Jürgen Brinker Live am 10.12.22

ab 20 Uhr mit seinem Weihnachtsprogramm im Windfuhrs Pub

 

Ich freue mich jedesmal wieder, wenn ich meine Zuhörer mitnehmen kann auf eine musikalische Reise. Mal geht's einfach als Zeitreise in die Vergangenheit, das nächste Mal geht's nach Irland oder Schottland. Einmal gibt's das Motto "Wilder Westen" mit Country Music oder das Motto "Trains" (dann gibt's nur Songs über Züge) und manchmal machen wir einfach eine Reise durch meinen Kopf, also nur mit meinen eigenen Stücken.  

Was auch immer angefordert wird:  immer mit spaß und immer toll.