EVENTS

Windfuhrs Pub bietet mehr als nur Essen und Trinken.

Hier finden Sie immer aktuelle Termine für unsere Veranstaltungen, Lesungen und Live Musik.

Teilt unsere Events mit euren Freunden.

Hier kommt Ihr zu unserem Youtube Kanal.

Würde uns freuen wenn ihr mal vorbei schaut.

Und ein Abo da lasst ;-)




Musik ist und bleibt die schönste Sprache der Welt.

Termine 2024

Hier findet Ihr die bisherigen festen Termine für 2024.


Hard to explain Live im Pub

Am 22.06.24 ab 20 Uhr

 

Das junge Quartett ist in der aktuellen Konstellation seit dem vergangenen Jahr aktiv, um dem Publikum ein breitgefächertes Programm mit bekannten, lauten und auch leisen Rock- und Pop-Songs zu bieten.
Die stimmgewaltige Frontfrau Lisa Higgen-Adamla, Gitarrist Frank Brüling, Mathias Schoon an den Drums und der neue Bassist André Janssen konnten in der Region unter anderem bei „Esens Live“ und bei „Live im Park“ in Wittmund für Begeisterung sorgen. Besonderes Merkmal der Coverband ist, dass keine Keyboards, Synthesizer oder Samples eingesetzt werden – handgemachte Musik steht also ganz oben auf der Agenda; dafür sprechen auch die Unplugged-Gigs, die schon vielerorts absolviert wurden.

Mittwoch 26.06.24 Zeugnisaktion im Pub:

Einfach Zeugnis mitbringen und eine kleine, leckere Überraschung abholen. Schöne Ferien ;-)

 

 

Roxx4U Live im Pub

Am 27.06.24 ab 20 Uhr

 

Roxx 4 U kommt aus Aurich und spielt Akustik Rock aus den 70ern bis 90ern.

Titel wie Sultans of Swing, Born to be wild, Sounds of Silence, Breakfast at Tiffanies und vieles mehr.

 

Die Musiker sind:

Hans-Peter Kabbe - Gitarre und Gesang

Enno Jakobs - Gitarre und Gesang

Michael Rabenstein - Bass

                                                                                     Torsten Hasenpusch - Cajon

 

Geschichte:

Im Jahre 2014 verabredeten Hans-Peter Kabbe und Enno Jakobs, mal was zusammen zu machen. Das ging sehr schnell vonstatten, im Juni hatten sie ihren ersten Auftritt im Jameson's Pub Emden. Damals spielten sie nur zu zweit, als 2 Roxx 4 U.

Hans-Peter Kabbe spielte lange in Ostfriesischen Bands wie Picadillycircus und weitere.

Enno Jakobs ist bekannt von 40 Jahren Bisch Basch Band.

2015 gesellten sich Michael Rabenstein und Torsten Hasenpusch dazu.

Michael war vorher Bassist bei den All Ages und Torsten Cajonspieler bei Wi-En-To. Beide passten gut in die neue Band. Fortan nannten sie sich nur noch ROXX 4 U.

Inzwischen spielen sie viele Kneipengigs und auch auf dem Delftfest in Emden. Seit anfang 2017 singt auch Torsten sein erstes Lied.

Helge Plaveniks Live im pub

Am 29.06.24 ab 20 Uhr

 

„Da bin ich lieber ein anonymer Musiker“, singt Helge Plavenieks in einem seiner Titel. Dabei ist der Musiker auf der ostfriesischen Halbinsel längst kein Unbekannter mehr.

Mit einem Mix aus Songs von Bob Dylan, J.J. Cale, Foreigner, Spandau Ballet, Udo Linden-berg, Stoppok und Kompositionen aus eigener Feder ist der singende Gitarrist seit Jahren erfolgreich unterwegs, ohne dabei den Status eines „anonymen Musikers“ zu verlieren.

Helmut Bengen Live im pub

Am 04.07.24 ab 20 Uhr

 

Viele erfahrene Musiker verharren bewusst oder unbewusst in ihrem über Jahrzehnte erlangten Können. Für den norddeutschen Vollblutmusiker Helmut Bengen gilt das nicht. Getreu Hannes Waders Textzeile: “…denn was neu ist wird alt und was gestern noch galt, stimmt schon heut oder morgen nicht mehr…“, erfindet er sich stets neu und überrascht sein Publikum immer wieder mit neuen Ideen, ohne die Wünsche und Ansprüche seiner in über 40 Jahren stetig gewachsenen Fangemeinde dabei auch nur eine Sekunde aus dem Fokus zu verlieren.

Dieter Lang Live im Pub

Am 06.07.24 ab 20 Uhr

 

Dieter Lang präsentiert neben vielen bekannten Country-Klassikern, Texmex und New-Country-Songs auch andere unerwartete musikalische Leckerbissen und Überraschungen! Sonst spielt Dieter in angesagten Clubs auf Mallorca – heute auf Zoltán Hof. Für Country-Fans ein Muss!

Enno Jakobs Live im Pub

Am 11.07.24 ab 20 Uhr

 

Seit vielen Jahren macht Enno Jakobs Musik. Obwohl längst Altmeister, ist er nach wie vor fleißig live auf den Bühnen in der Region im Einsatz und das nicht selten mehrmals in der Woche.

Der Protagonist steht dieses Mal ohne Band alleine im Rampenlicht. Zudem spielt er keine „fremden“ Lieder, sondern Eigenkompositionen, die er in seinen regulären Konzerten nur gelegentlich vorträgt.

Ein bisschen „gecovert“ kann eventuell auch mal vorkommen, jedoch mit von ihm kreierten neuen teils plattdeutschen, teils hochdeutschen Texten, wobei seine Variation oft mit einem kleinen Augenzwinkern verbunden sind.

Genauso unkonventionell sind seine Erzählungen, mit denen er die Entstehung mancher seiner Lieder erläutert.

Lassen Sie sich entführen in Ennos musikalische, überwiegend plattdeutsche Welt klangvoller Gitarrenmusik und Geschichten aus dem Leben humorvoll erzählt. Einfach einmal aussteigen aus dem Alltag

Steven F. Dengo Live im Pub

Am 13.07.24 ab 20 Uhr

 

MEIN REPERTOIRE UMFASST SCHÖNE, EIGENE SONGS & KOMPOSITIONEN UND JEDE MENGE COVER-SONGS IM STIL DER SINGER & SONGWRITER UND AKUSTIK FORMATIONEN.

DABEI SIND SONGS AUS DEN SIXTIES BIS HEUTE, DIE JEDER GERNE HÖRT, SOWIE MITSING-SONGS ODER LIVE KARAOKE, ABER AUCH EBEN SCHÖNE LIVEMUSIK ZUR DEZENTEN UNTERHALTUNG BEI JEDEM ANLASS.

ICH SPIELE VERSCHIEDENE UND VERSCHIEDEN GESTIMMTE GITARREN CLEAN ODER MIT INTERESSANTEN EFFEKTEN. OFT KOMMEN „LANGE TÖNE“ ZUM EINSATZ SOWIE EINE VIELSEITIGE RHYTHMUS-MASCHINE UND EIN LOOPER, AUF DEN ICH VORHER EINEN BASS UND WEITERE GITARREN AUFGENOMMEN HABE, UM EIN VOLLERES KLANGBILD ZU ERZIELEN….

Peter Fokken Live im pub

Am 18.07.24 ab 20 Uhr

 

Hits der 60er & 70er Jahre Live and unplugged.

Der Musiker Peter Fokken wird hier Oldies und Evergreens bieten, die zum Mitsingen einladen.

Jürgen Brinker Live im Pub

Am 20.07.24 ab 20 Uhr

 

Ich freue mich jedesmal wieder, wenn ich meine Zuhörer mitnehmen kann auf eine musikalische Reise. Mal geht's einfach als Zeitreise in die Vergangenheit, das nächste Mal geht's nach Irland oder Schottland. Einmal gibt's das Motto "Wilder Westen" mit Country Music oder das Motto "Trains" (dann gibt's nur Songs über Züge) und manchmal machen wir einfach eine Reise durch meinen Kopf, also nur mit meinen                                                                                             eigenen Stücken.

Was auch immer angefordert wird: immer mit spaß und immer toll.

Van´t Siel Live im Pub

Am 25.07.24 ab 20 Uhr

 

Jungs von hier, mehr infos folgen ;-)

Steve und Bea live im pub

Am 27.07.24 ab 20 Uhr

 

NORDDEUTSCHLANDS KLEINSTE PARTYBAND

Was ist das ???

Wir machen alles, von laut bis leise !

Seit einigen Jahren begleitet mich meine Frau auf der Cajon.

Gemeinsam haben wir schon so einiges erreicht.

 

In den Jahren 20/21 waren wir für AIDA CRUISES im Mittelmeer unterwegs.

Neben unzähligen Stadtfesten waren wir schon mehrfach auf der Hanse Sail Rostock zu Gast.

Doch auch unsere geliebten Kneipengigs verlieren wir niemals aus den Augen.

Bisherige Auftritte haben bewiesen.........die Stimmung steigt und steigt und steigt!!!

.............. und steigt noch weiter.

Michael Aden Live im Pub

Am 01.08.24 ab 20 Uhr

 

Michael Aden, Sänger und Entertainer, interpretiert auf seine Art den king of Rock - Elvis Presley. Durch seine langjährige Bühnenerfahrung als Musiker entfesselt er eine Liveperformance, die seinesgleichen sucht.

Frank Wendel Live im Pub

Am 03.08.24 ab 20 Uhr

 

"Die Engel haben alle unsere Seelen verkauft"

Frank schreibt in seinen Songs über Sehnsüchte, Ängste und Zweifel, über die Liebe, das Leben in der Großstadt und seine neue Wahlheimat Ostfriesland. Jahrelang tingelte er als Frontmann einer Dresdner Hardrockband durch Clubs und Bars, jetzt begibt er sich entlang den Küsten der Nordsee auf große Solo-Mission.

Eine Gitarre, ein Mikrofon. "Mehr braucht es nicht, um den Leuten einen unvergesslichen Abend zu bereiten." Keine Drums, keine Effekte, Frank präsentiert seine Musik - angefangen von Bluesrock, über Westerngitarren-Pop bis hin zu traditionellem Folk - so, wie er sie ursprünglich geschaffen hat. Ein umfangreiches Repertoire an bekannten Radio-Songs verspricht dabei immer eine gute Überraschung

The two Ticks Live im Pub

Am 08.08.24 ab 20 Uhr

 

SHANTYS & AUTHENTISCHE PERFORMANCE

Die beiden Musiker, sorgen für gute Stimmung und verstehen es, das Publikum zu begeistern. Mit ihrem unverkennbaren Sound und der authentischen Performance nehmen sie die Besucher mit auf eine Reise durch die Welt der Piraten und Seefahrer. The Two Ticks lassen mit ihrer Mischung aus Piratenliedern, Folkmusik und Sea Shantys echte Seemannsgefühle aufkommen.Wenn sie mal interesse an einem Live Musik Abend in ihrer Location haben,über Facebook finden sie uns und weitere Infos/Kontakt,Bilder und Videos.

Freddy the Piper Live im Pub

Am 10.08.24 ab 20 Uhr

 

Freddy the Piper: Von den schottischen Highlands nach Ostfriesland

Tauchen Sie ein in die Welt von Freddy the Piper, einem leidenschaftlichen Dudelsackspieler mit einer faszinierenden Geschichte. Erfahren Sie, wie seine Liebe zum Instrument begann und ihn zu unerwarteten Begegnungen mit Musikgrößen wie Chris Norman und Mike Oldfield führte.Wo er auftaucht, sind die schottischen Highlands nicht weit. Das liegt wohl an seinem Outfit, vor allem aber an seinem Instrument. Freddy the Piper spielt nämlich leidenschaftlich gern Dudelsack.

„Schotten und Ostfriesen haben einiges gemeinsam“, meint Freddy.

„Beides sind ausgesprochen freiheitsliebende Völker.“

Thomas Kümper Live im Pub

Am 15.08.24 ab 20 Uhr

 

Erleben Sie Thomas Kümper live - ein musikalisches Erlebnis, das von den legendären Klängen der Beatles bis hin zu den poetischen Melodien Bob Dylans reicht. Seine einzigartige Performance als Gitarrist

und Sänger lässt jeden Moment zu einem unvergesslichen Ereignis werden.

Roxx4U Live im Pub

Am 17.08.24 ab 20 Uhr

 

Roxx 4 U kommt aus Aurich und spielt Akustik Rock aus den 70ern bis 90ern.

Titel wie Sultans of Swing, Born to be wild, Sounds of Silence, Breakfast at Tiffanies und vieles mehr.

 

Die Musiker sind:

Hans-Peter Kabbe - Gitarre und Gesang

Enno Jakobs - Gitarre und Gesang

Michael Rabenstein - Bass

                                                                                     Torsten Hasenpusch - Cajon

 

Geschichte:

Im Jahre 2014 verabredeten Hans-Peter Kabbe und Enno Jakobs, mal was zusammen zu machen. Das ging sehr schnell vonstatten, im Juni hatten sie ihren ersten Auftritt im Jameson's Pub Emden. Damals spielten sie nur zu zweit, als 2 Roxx 4 U.

Hans-Peter Kabbe spielte lange in Ostfriesischen Bands wie Picadillycircus und weitere.

Enno Jakobs ist bekannt von 40 Jahren Bisch Basch Band.

2015 gesellten sich Michael Rabenstein und Torsten Hasenpusch dazu.

Michael war vorher Bassist bei den All Ages und Torsten Cajonspieler bei Wi-En-To. Beide passten gut in die neue Band. Fortan nannten sie sich nur noch ROXX 4 U.

Inzwischen spielen sie viele Kneipengigs und auch auf dem Delftfest in Emden. Seit anfang 2017 singt auch Torsten sein erstes Lied.

Rahel - Die singende Schildmaid

Live im Pub am 22.08.24 ab 20 Uhr

 

Moderne und bekannte Lieder aus Serien wie Vikings, Fluch der Karibik, Herr der Ringe oder Der Hobbit usw. haben es so sehr verdient, gehört zu werden. Ich denke, man sollte und darf auch offener werden und muss nicht nur die altertümliche Musik des Nordens hören, sondern auch das Moderne mit einfließen lassen.

Hard to explain Live im Pub

Am 24.08.24 ab 20 Uhr

 

Das junge Quartett ist in der aktuellen Konstellation seit dem vergangenen Jahr aktiv, um dem Publikum ein breitgefächertes Programm mit bekannten, lauten und auch leisen Rock- und Pop-Songs zu bieten.
Die stimmgewaltige Frontfrau Lisa Higgen-Adamla, Gitarrist Frank Brüling, Mathias Schoon an den Drums und der neue Bassist André Janssen konnten in der Region unter anderem bei „Esens Live“ und bei „Live im Park“ in Wittmund für Begeisterung sorgen. Besonderes Merkmal der Coverband ist, dass keine Keyboards, Synthesizer oder Samples eingesetzt werden – handgemachte Musik steht also ganz oben auf der Agenda; dafür sprechen auch die Unplugged-Gigs, die schon vielerorts absolviert wurden.

Oliver Jüchems Live im Pub

Am 29.08.24 ab 20 Uhr

 

Inspiriert durch Musiker wie Eric Clapton, Ray Charles, Jimi Hendrix, Stevie Wonder, Otis Redding und vielen anderen hat es besonders der Blues dem Gitarristen angetan, der durch seine markante, leicht heisere Stimme extrem gut rüberkommt.

Das abendfüllende Programm enthält jedoch Stücke aller Stilrichtungen: über Rock aller Äras, Funk, Soul und Reggae. Nicht nur diese fast unerschöpfliche Abwechslung im Programm, sondern auch die dabei spürbare Spielfreude des Musikers läßt stets den Funken auf das Publikum überspringen lässt.

Vathouse Live im Pub

Am 31.08.24 ab 20 Uhr

 

Die Gruppe Vathouse existiert seit Oktober 2008 und hat sich auf keltischen Folkrock festgelegt. Wir spielen irische und schottische Folksongs in einem zumeist rockigen Gewand. Allerdings werden  auch traditionelle Songs gespielt. Bei unseren Auftritten ist alles live und es kommt nichts aus der Konserve.

Bezeichnend für uns ist der bis zu vierstimmige Gesang. Die rockigen Elemente kommen von unserem Gitarristen Jörg, der seine Heimat im Metal-Bereich hat. Der Gesang wird von unseren vier Stimmen abwechselnd als Frontstimme vorgetragen. Ergänzt durch die beiden weiteren Stimmen als mehrstimmiger Gesang. Abgerundet durch die 2. Gitarre unserer Heike und Bass und Schlagzeug ist es uns gelungen, etwas Neues zu präsentieren.

Unser Repertoire ist immer noch Irisch Keltische Musik