EVENTS

Windfuhrs Pub bietet mehr als nur Essen und Trinken.

Hier finden Sie immer aktuelle Termine für unsere Veranstaltungen, Lesungen und Live Musik.

Teilt unsere Events mit euren Freunden.

Hier kommt Ihr zu unserem Youtube Kanal.

Würde uns freuen wenn ihr mal vorbei schaut.

Und ein Abo da lasst ;-)




Musik ist und bleibt die schönste Sprache der Welt.

Musiker 2022

Hier findet Ihr die bisherigen festen Termine für 2022.


Jürgen Brinker Live am 11.08.22

ab 20 Uhr im Windfuhrs Pub

 

Ich freue mich jedesmal wieder, wenn ich meine Zuhörer mitnehmen kann auf eine musikalische Reise. Mal geht's einfach als Zeitreise in die Vergangenheit, das nächste Mal geht's nach Irland oder Schottland. Einmal gibt's das Motto "Wilder Westen" mit Country Music oder das Motto "Trains" (dann gibt's nur Songs über Züge) und manchmal machen wir einfach eine Reise durch meinen Kopf, also nur mit meinen eigenen Stücken.  

Was auch immer angefordert wird:  immer mit spaß und immer toll.

Simone Höfker live am 13.08.22 

ab 20 Uhr im Windfuhrs Pub

 

Die junge Sängerin verstand es von Anfang an das Publikum mit ihrer Musik in den Bann zu ziehen. Ihr musikalisches Repertoire reichte von Schlager mit Songs von Helene Fischer, Andrea Berg und Co bis hin zu hartem Rock. Auch Lady Gaga hatte  sie im Programm.

The four leaves live am 19.08.22

ab 20 Uhr im Windfuhrs Pub

 

2013 wurde die Band mit dem Gedanken gegründet, den mystischen Klang der Irish Folk Musik mit traditionellen Instrumenten dem Publikum darzubieten..

Nach der Gründung im Dezember 2013 begannen im Mai 2014 die ersten Auftritte vor Publikum in verschieden Pub`s , Kneipen und Biergärten im Westerwaldkreis. Ende 2014 fand die erste Nordsee-Tour statt. ( 6 Auftritte in 7 Tagen ).

Ein begeistertes Publikum bestätigt uns bei unseren Auftritten immer wieder unseren Gründungsgedanken

Boom Family am 20.08.22 ab 20 Uhr live im Windfuhrs Pub

 

Das Duo „Boom-Family“, bestehend aus Vater Wiard Boomgaren und Sohn Ingo Boomgaren, bietet mit Gitarre, Keyboard und zweistimmigen Gesängen ein abendfüllendes abwechslungsreiches Musikprogramm, welches traditionelle irische Titel, Country, Oldies, Seemannslieder, Shantys und Lieder der aktuellen Charts beinhaltet. Bei Bedarf wird dieses Repertoire von über 100 Titeln um themen- und anlassspezifische Stücke und Musikrichtungen erweitert. Somit bietet die Boom-Family Musik für alle Altersklassen und Geschmäcker. Mittlerweile hat die Family weibliche Unterstützung bekommen. Griet Bünting ergänzt das Duo bei Bedarf mit Gesang und Gitarre zu einem Trio.

Oliver Jüchems live am 25.08.22

ab 20 Uhr im Windfuhrs Pub

 

Von Jazz,Swing,Blues über Oldies,Pop-und Soulklassiker ertreckt sich das unglaublich vielfältige Programm von den 20igern bis in die Neuzeit und nimmt den Zuhörer mit auf eine musikalische Zeitreise.

Simone Höfker live am 27.08.22 

ab 20 Uhr im Windfuhrs Pub

 

Die junge Sängerin verstand es von Anfang an das Publikum mit ihrer Musik in den Bann zu ziehen. Ihr musikalisches Repertoire reichte von Schlager mit Songs von Helene Fischer, Andrea Berg und Co bis hin zu hartem Rock. Auch Lady Gaga hatte  sie im Programm.

Thomas Kümper live am 01.09.22

ab 20 Uhr im Windfuhrs

 

Mit dem Begriff “Superstar” sollte man vorsichtig umgehen, doch in unserer kleinen Region an der deutschen Nordseeküste ist er definitiv zum “Star” im übertragenen Sinne geworden: Thomas Kümper ist der wohl erfolgreichste und vor allem beliebteste Alleinunterhalter der hiesigen Musikszene; ein Star zum Anfassen! Geboren in Wilhelmshaven, Ausbildung zum Versicherungskaufmann in Berlin, vom ersten Gehalt die erste eigene Gitarre und danach raus auf die Straße, rein in die Kneipen, rauf auf die Bühnen – seine Biographie liest sich wie die anderer, berühmterer Künstler. Mittlerweile tourt Kümper mit eigenem Wohnmobil durch halb Europa. Sein Programm umfasst das Beste aus 70 Jahren Musikgeschichte, von Neil Young bis zu OASIS, von Bob Dylan bis zu GREEN DAY und von den BEATLES bis hin zu COLDPLAY, Thomas Kümper beherrscht sie alle. Ab und zu jedoch bringt er auch Selbstkomponiertes mit ein, eine Abwechslung, welche das Publikum zum Zuhören zwingt, aber genau dies macht seine Unverwechselbarkeit aus. Mit den einfachsten Mitteln (Gitarre, Mundharmonika, Stomping Drum Gesang ) schafft Thomas Kümper dabei eine ganz besondere Atmosphäre.

Steve & Bea live am 03.09.22 ab 20 Uhr im Windfuhrs Pub

 

Lassen Sie sich entführen in eine bunte, schillernde Zeit.

Egal ob Rock, Pop oder Schlager, diese Zeit hatte viel zu bieten.

Steve und Bea nehmen Sie mit auf eine Zeitreise, bei der kein Tanzbein ruhig bleibt und mitsingen ganz automatisch geschieht.

Viele bekannte und einige weniger bekannte Titel machen den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Präsentiert vom Herzen in den Mund, ohne Umweg über das Gehirn.

Eben typisch "Steve & Bea" 

Da ist sie wieder : die "SPASSGARANTIE" 

Freddy the Piper live am 10.09.22 ab 20 Uhr im Windfuhrs Pub

 

Freddy the Piper schafft es seit Jahren, mit seiner Great Highland Pipes das Publikum zu begeistern. Seine Show ist ein unvergleich- liches Feuerwerk an schottischer Lebensfreude und professionellem Entertainment.

Ob er nun mit seiner Great Highland Pipes die traditionellen Evergreens Schottlands spielt, mit der Scottish Small Pipes die romantischen Melodien der Highland Clans präsentiert, zu seinen mystisch gespielten Drones keltische Lieder singt oder auch schon einmal inter- nationale Stimmungsmacher aus den Charts präsentiert: Freddy the Piper ist ein Ausnahmekünstler, der jeden seiner Auftritte zu einem unvergesslichen Erlebnis macht. Seine Show umfasst viele Fassetten der schottischen Unterhaltungskunst und wird natürlich individuell auf die Begebenheit abgestimmt, so dass kein Auftritt dem anderen gleicht. Die Wünsche des Publikums ist sein Programm.

Vathouse live am 17.09.22

ab 20 Uhr im Windfuhrs Pub

 

Die Gruppe Vathouse existiert seit Oktober 2008 und hat sich auf keltischen Folkrock festgelegt. Wir spielen irische und schottische Folksongs in einem zumeist rockigen Gewand. Allerdings werden  auch traditionelle Songs gespielt. Bei unseren Auftritten ist alles live und es kommt nichts aus der Konserve.

Bezeichnend für uns ist der bis zu vierstimmige Gesang. Die rockigen Elemente kommen von unserem Gitarristen Jörg, der seine Heimat im Metal-Bereich hat. Der Gesang wird von unseren vier Stimmen abwechselnd als Frontstimme vorgetragen. Ergänzt durch die beiden weiteren Stimmen als mehrstimmiger Gesang. Abgerundet durch die 2. Gitarre unserer Heike und Bass und Schlagzeug ist es uns gelungen, etwas Neues zu präsentieren.

 

 

Steven F. Dengo live am 24.09.22

ab 20 Uhr im Windfuhrs Pub

 

MEIN REPERTOIRE UMFASST SCHÖNE, EIGENE SONGS & KOMPOSITIONEN UND JEDE MENGE COVER-SONGS IM STIL DER SINGER & SONGWRITER UND AKUSTIK FORMATIONEN.

DABEI SIND SONGS AUS DEN SIXTIES BIS HEUTE, DIE JEDER GERNE HÖRT, SOWIE MITSING-SONGS ODER LIVE KARAOKE, ABER AUCH EBEN SCHÖNE LIVEMUSIK ZUR DEZENTEN UNTERHALTUNG BEI JEDEM ANLASS.

ICH SPIELE VERSCHIEDENE UND VERSCHIEDEN GESTIMMTE GITARREN CLEAN ODER MIT INTERESSANTEN EFFEKTEN. OFT KOMMEN „LANGE TÖNE“ ZUM EINSATZ SOWIE EINE VIELSEITIGE RHYTHMUS-MASCHINE UND EIN LOOPER, AUF DEN ICH VORHER EINEN BASS UND WEITERE GITARREN AUFGENOMMEN HABE, UM EIN VOLLERES KLANGBILD ZU ERZIELEN….

Six String BBQ Live am 01.10.22 im Windfuhrs Pub

 

Six String BBQ

Making Country Real Again

Boot stomping, heart touching, 100 % handmade country music and american roots with a shot of whisky and an ice cold beer from time to time.

Music about life in all its colors.

Honkytonks and bonfires, family and friends, hard work and beertime, Love and heartbreak - things that inspired us to do what we do! To do what we love! A 6 String Guitar and a BBQ.

Are you ready? WE ARE!

All guns blazing!

With the words from one of the greatest:

... on the road again

David Bublitz - Vocals

Jann Boerma - Keyboard, Vocals

Norbert Franke - Guitars

Enno und Nico live am 06.10.22

ab 20 Uhr im windfuhrs Pub

 

Enno und Nico singen platteutsche Lieder unter anderem von Hannes Flesner

Jörg Ihnen live am 08.10.22

ab 20 Uhr im Windfuhrs Pub

 

Jörg Ihnen spielt an seinem Keyboard und sorgt dabei für gute Stimmung.

 Intunes live am 13.10.22

ab 20 Uhr im Windfuhrs Pub

 

Intunes. Dahinter verbergen sich die beiden Vollblutmusiker Marco Harms und Andy Siefkes aus dem ostfriesischen Wiesmoor, die seit 2011 mit ihrem Programm "Finest Rock'n'Pop Music" unterwegs sind. Zusammen mit dem Sänger Martin Kurtenbach bilden sie ab Ende 2018 ein Trio und präsentieren ein vielfältiges Programm aus Top40-Hits, Pop- und Partyklassikern, ausgewählte Oldies sowie eine ordentliche Portion der besten Rocksongs. Im Mittelpunkt ihres Sounds stehen akustische Gitarren und mehrstimmiger Gesang, doch unter Einsatz weiterer Instrumente und Drum-Loops gelingt es den Musikern immer einen "Band-Sound" zu kreieren.

Thomas Kümper live am 22.10.22

ab 20 Uhr im Windfuhrs

 

Mit dem Begriff “Superstar” sollte man vorsichtig umgehen, doch in unserer kleinen Region an der deutschen Nordseeküste ist er definitiv zum “Star” im übertragenen Sinne geworden: Thomas Kümper ist der wohl erfolgreichste und vor allem beliebteste Alleinunterhalter der hiesigen Musikszene; ein Star zum Anfassen! Geboren in Wilhelmshaven, Ausbildung zum Versicherungskaufmann in Berlin, vom ersten Gehalt die erste eigene Gitarre und danach raus auf die Straße, rein in die Kneipen, rauf auf die Bühnen – seine Biographie liest sich wie die anderer, berühmterer Künstler. Mittlerweile tourt Kümper mit eigenem Wohnmobil durch halb Europa. Sein Programm umfasst das Beste aus 70 Jahren Musikgeschichte, von Neil Young bis zu OASIS, von Bob Dylan bis zu GREEN DAY und von den BEATLES bis hin zu COLDPLAY, Thomas Kümper beherrscht sie alle. Ab und zu jedoch bringt er auch Selbstkomponiertes mit ein, eine Abwechslung, welche das Publikum zum Zuhören zwingt, aber genau dies macht seine Unverwechselbarkeit aus. Mit den einfachsten Mitteln (Gitarre, Mundharmonika, Stomping Drum Gesang ) schafft Thomas Kümper dabei eine ganz besondere Atmosphäre.

Sackvillestreet live am 29.10.22

ab 20 Uhr im Windfuhrs Pub

 

 

Nina Heinrich, Christian Donovan und Hella Luzinde Hahne - zwei starke Stimmen und eine keltische Harfe die leidenschaftlich und ohne unnötigen Firlefanz melancholische irische und schottische Lieder abseits der gängigen Gassenhauer außergewöhnlich darbieten. Anstatt der üblichen Jigs und Reels werden zwischen den Liedern eher Planxtys aus der Feder des letzten irischen Barden Turlough O’Carolan dargeboten. Der Zuhörer wird auf eine Reise über grüne Wiesen und raue Meere, durch die Highlands und alte Zeiten entführt.

Nicht nur durch ihre sehr persönliche Darbietung und dem dichten Sound ist ein unvergesslicher Abend garantiert. Das Publikum wird auch aktiv mit in das Geschehen eingebunden und zum Mitsingen angeleitet. Die dargebotenen Lieder umfassen das gesamte Spektrum des irischen Liedes: Rebel Songs, schicksalhafte Auswanderungsballaden, Lieder von unerfüllter Liebe, Sehnsucht und Leidenschaft. Sackville Street, so nah kann Folk sein - Gänsehaut garantiert!

 

Nina Heinrich: Gesang, Tin Whistle

Hella Luzinde Hahne: Keltische Harfe

 

Christian Donovan: Gesang, Gitarre, Bouzouki und Bodhrán

Roxx4You Live am 30.10.22 ab 20 Uhr im Windfuhrs Pub

 

Roxx 4 U kommt aus Aurich und spielt Akustik Rock aus den 70ern bis 90ern.

Titel wie Sultans of Swing, Born to be wild, Sounds of Silence, Breakfast at Tiffanies und vieles mehr.

Blues Buddies live am 04.11.22

ab 20 Uhr live im Windfuhrs Pubs

 

Im November sind die Blues Buddies unterwegs in Ostfriesland

Egal wie weit verstreut die vier Musiker Christian Lersch, Frank Weber, Marcus Meyenburg und Helge Plavenieks auch innerhalb von Deutschland auseinanderleben, musikalisch sind die vier aus Köln, Bad Wörishofen, Oldenburg und Dornumersiel sich ganz nah und sprechen eine gemeinsame musikalische Sprache. Diese besteht aus einer energiegeladenen Mischung von bekannten Rock und Blues-Klassikern ergänzt mit grenzenloser Spielfreude.

Kennengelernt haben sich Christian Lersch, Frank Weber und Helge Plavenieks nicht beim gemeinsamen musizieren sondern beim Sportstudium in Köln. Schnell wurde aber den Dreien klar, dass sie neben dem Sport eine große Leidenschaft für Gitarren haben. Diese Freude an handgemachter Musik ist auch 20 Jahre später ungebrochen. Dass Marcus Meyenburg als jüngster ebenfalls in Köln studiert hat halten die vier nicht für einen Zufall, sondern für eine Bestimmung, um gemeinsam Musik zu machen.

Bisher spielten die vier Musiker im Rahmen ihres musikalischen „Klassentreffens“ in der WohnWerft in Dornum. Nachdem aber Helge Plavenieks vor Kurzem gemeinsam mit Jürgen Brinker ein Konzert im Zollhaus gab, war er von der Location „Zollhaus“ so begeistert, dass er kurzerhand seine Mitstreiter überzeugte, ihr jährliches Konzert diesmal in die altehrwürdigen Mauer des Zollhauses zu verlegen. Am Vortag spielen die Blues Buddies zum Auftakt ihrer kleinen Ostfriesland-Tournee im Windfuhrs Pub in Neßmersiel.

Thomas Kümper live am 05.11.22

ab 20 Uhr im Windfuhrs

 

Mit dem Begriff “Superstar” sollte man vorsichtig umgehen, doch in unserer kleinen Region an der deutschen Nordseeküste ist er definitiv zum “Star” im übertragenen Sinne geworden: Thomas Kümper ist der wohl erfolgreichste und vor allem beliebteste Alleinunterhalter der hiesigen Musikszene; ein Star zum Anfassen! Geboren in Wilhelmshaven, Ausbildung zum Versicherungskaufmann in Berlin, vom ersten Gehalt die erste eigene Gitarre und danach raus auf die Straße, rein in die Kneipen, rauf auf die Bühnen – seine Biographie liest sich wie die anderer, berühmterer Künstler. Mittlerweile tourt Kümper mit eigenem Wohnmobil durch halb Europa. Sein Programm umfasst das Beste aus 70 Jahren Musikgeschichte, von Neil Young bis zu OASIS, von Bob Dylan bis zu GREEN DAY und von den BEATLES bis hin zu COLDPLAY, Thomas Kümper beherrscht sie alle. Ab und zu jedoch bringt er auch Selbstkomponiertes mit ein, eine Abwechslung, welche das Publikum zum Zuhören zwingt, aber genau dies macht seine Unverwechselbarkeit aus. Mit den einfachsten Mitteln (Gitarre, Mundharmonika, Stomping Drum Gesang ) schafft Thomas Kümper dabei eine ganz besondere Atmosphäre.

Steven F. Dengo live am 19.11.22

ab 20 Uhr im Windfuhrs Pub

 

MEIN REPERTOIRE UMFASST SCHÖNE, EIGENE SONGS & KOMPOSITIONEN UND JEDE MENGE COVER-SONGS IM STIL DER SINGER & SONGWRITER UND AKUSTIK FORMATIONEN.

DABEI SIND SONGS AUS DEN SIXTIES BIS HEUTE, DIE JEDER GERNE HÖRT, SOWIE MITSING-SONGS ODER LIVE KARAOKE, ABER AUCH EBEN SCHÖNE LIVEMUSIK ZUR DEZENTEN UNTERHALTUNG BEI JEDEM ANLASS.

ICH SPIELE VERSCHIEDENE UND VERSCHIEDEN GESTIMMTE GITARREN CLEAN ODER MIT INTERESSANTEN EFFEKTEN. OFT KOMMEN „LANGE TÖNE“ ZUM EINSATZ SOWIE EINE VIELSEITIGE RHYTHMUS-MASCHINE UND EIN LOOPER, AUF DEN ICH VORHER EINEN BASS UND WEITERE GITARREN AUFGENOMMEN HABE, UM EIN VOLLERES KLANGBILD ZU ERZIELEN….

Klaus Porath Live am 03.12.22 ab 20 Uhr im Windfuhrs Pub

 

Klaus Porath - "THE PIANO MAN"

Ein musikalisches Kraftwerk rollt durch die Lande -

ein Sänger und sein "Flügel" touren quer durch Deutschland.

Ihr Ziel: Ein Abend voller Hits und guter Laune!

Klaus Porath ist Profi und hatte seit 1995 über 2500 Auftritte.

Ohne Playbacks. Ohne Noten. Mit Humor.

Erleben Sie einen außergewöhnlich vielseitigen Musiker!

Einen Pianisten, der sein Herz dem Gesang verschrieben hat.

Einen Künstler, der ganz in seiner Musik versunken ist und

im nächsten Moment Ihre Gäste als Entertainer unterhält.

Einen Musiker, der sich sensibel auf jede Art von

Veranstaltung einstellt, sie durch zarte Töne "veredelt",

oder die Stimmung richtig "anheizt"!!

... Klaus Porath ist ein musikalisches "Kraftwerk", das es gewohnt ist, einen Abend komplett alleine zu gestalten. In seinem Repertoire sind die beliebtesten Hits der 60er bis 90er Jahre vertreten, von Balladen wie "Morning Has Broken" bis hin zu Stimmungsschlagern wie

"Aber Bitte mit Sahne".

Jürgen Brinker Live am 10.12.22

ab 20 Uhr mit seinem Weihnachtsprogramm im Windfuhrs Pub

 

Ich freue mich jedesmal wieder, wenn ich meine Zuhörer mitnehmen kann auf eine musikalische Reise. Mal geht's einfach als Zeitreise in die Vergangenheit, das nächste Mal geht's nach Irland oder Schottland. Einmal gibt's das Motto "Wilder Westen" mit Country Music oder das Motto "Trains" (dann gibt's nur Songs über Züge) und manchmal machen wir einfach eine Reise durch meinen Kopf, also nur mit meinen eigenen Stücken.  

Was auch immer angefordert wird:  immer mit spaß und immer toll.