Links von Musikern und Freunden

Freiwillge Feuerwehr Neßmersiel

Der Ursprung der Freiwilligen Feuerwehr Neßmersiel liegt in Jahr 1934, in der Zeit des Nationalsozialismus.

Entgegen der Anregung in die NSDAP einzutreten, trafen sich die Gründungsmitglieder

Tjade Sticker, Hicke Adden, Claas Betten, Theodor Gothmann und Dirk Poppinga

und gründeten am 1.Oktober 1934 die Freiwillige Feuerwehr Neßmersiel.

Andere folgten ihnen und traten ebenfalls in die Feuerwehr ein.

Im selben Jahr konnte eine aus dem Jahre 1909 stammende Handdruckspritze übernommen werden. 1942 kam dann die erste Motorspritze nach Neßmersiel.

 

Für mehr Infos klick auf den link.


Vathouse

Die Gruppe Vathouse existiert seit Oktober 2008 und hat sich auf keltischen Folkrock festgelegt. Wir spielen irische und schottische Folksongs in einem zumeist rockigen Gewand. Allerdings werden  auch traditionelle Songs gespielt. Bei unseren Auftritten ist alles live und es kommt nichts aus der Konserve.

Bezeichnend für uns ist der bis zu vierstimmige Gesang. Die rockigen Elemente kommen von unserem Gitarristen Jörg, der seine Heimat im Metal-Bereich hat. Der Gesang wird von unseren vier Stimmen abwechselnd als Frontstimme vorgetragen. Ergänzt durch die beiden weiteren Stimmen als mehrstimmiger Gesang. Abgerundet durch die 2. Gitarre unserer Heike und Bass und Schlagzeug ist es uns gelungen, etwas Neues zu präsentieren.


Boom Family

Das Duo „Boom-Family“, bestehend aus Vater Wiard Boomgaren und Sohn Ingo Boomgaren, bietet mit Gitarre, Keyboard und zweistimmigen Gesängen ein abendfüllendes abwechslungsreiches 

Musikprogramm, welches traditionelle irische Titel, Country, Oldies, Seemannslieder, Shantys und Lieder der aktuellen Charts beinhaltet. Bei Bedarf wird dieses Repertoire von über 100 Titeln um themen- und anlassspezifische Stücke und Musikrichtungen erweitert. Somit bietet Boom-Family Musik für alle Altersklassen und Geschmäcker. 


Musiker Helmut Bengen

Viele erfahrene Musiker verharren bewusst oder unbewusst in ihrem über Jahrzehnte erlangten Können. Für den norddeutschen Vollblutmusiker Helmut Bengen gilt das nicht. Getreu Hannes Waders Textzeile: “…denn was neu ist wird alt und was gestern noch galt, stimmt schon heut oder morgen nicht mehr…“, erfindet er sich stets neu und überrascht sein Publikum immer wieder mit neuen Ideen, ohne die Wünsche und Ansprüche seiner in über 40 Jahren stetig gewachsenen Fangemeinde dabei auch nur eine Sekunde aus dem Fokus zu verlieren.



Muiker Helge Plavenieks

„Da bin ich lieber ein anonymer Musiker“, singt Helge Plavenieks in einem seiner Titel. Dabei ist der Musiker auf der ostfriesischen Halbinsel längst kein Unbekannter mehr.

Mit einem Mix aus Songs von Bob Dylan, J.J. Cale, Foreigner, Spandau Ballet, Udo Linden-berg, Stoppok und Kompositionen aus eigener Feder ist der singende Gitarrist seit Jahren erfolgreich unterwegs, ohne dabei den Status eines „anonymen Musikers“ zu verlieren.




Jürgen Brinker

...ich heiße Jürgen Brinker und mache seit vielen,  vielen Jahren Musik.

Seit ein paar Jahren bin ich als Solo-Musiker unterwegs und begleite viele Veranstaltungen mit meiner Musik. So wechseln sich z. B. Stadtfeste, Kneipen-Auftritte, Firmen-Jubiläen, Geburtstage, Vereinsfeiern, Auftritte vor mehreren Tausend Zuhörern mit kleinen Wohnzimmer-Konzerten ab. Total entspannt, total klasse!


Steve K.

                             Rock - Pop - Oldies

                                   unplugged

                           Musik pur & 100% live


the-four-leaves

 2013 wurde die Band mit dem Gedanken gegründet, den mystischen Klang der Irish Folk Musik mit traditionellen Instrumenten dem Publikum darzubieten..

 

Nach der Gründung im Dezember 2013 begannen im Mai 2014 die ersten Auftritte vor Publikum in verschieden Pub`s , Kneipen und Biergärten im Westerwaldkreis.

Ende 2014 fand die erste Nordsee-Tour statt. ( 6 Auftritte in 7 Tagen ).

2019 Waren sie dann auch bei uns im Pub und wir hoffen das sie noch öfter vorbei schauen ;-)


Soulhikers 

 

Hey, wandernde Seele! Mein Name ist Rahel. Ich wurde 1989 im Nordschwarzwald geboren, bin verheiratet und Mama von 2 Kindern.

Seit ich denken kann, singe ich für mein Leben gern. Von klein an wurde der Wunsch geprägt auf der Bühne zu stehen. Diesen Traum konnte ich mir in den letzten Jahren verwirklichen, sei es durch das Streaming oder das Singen auf Hochzeiten.