EVENTS

 

Windfuhrs Pub bietet mehr als nur Essen und Trinken.

Hier finden Sie immer aktuelle Termine für unsere Veranstaltungen, Lesungen und Live Musik.

 

 

 

Teilt unsere Events mit euren Freunden.


Helge Plavenieks Live im Windfuhrs Pub

Am 11.05.2019 20 - 22 Uhr

 

Feiert mit uns und Helge Plavenieks 

Live im Windfuhrs Pub.

Helge spielt eine schöne Mischung aus ROCK - FOLK - BLUES & OLDIES sowie Lieder aus seiner eigenen Feder für euch. Einmal im Monat bringt er bei uns Musikalische Stimmung in den Pub. Klickt oben auf den Link für die genauen Daten. Wir freuen uns euch bei uns begrüßen  zu dürfen.


Jürgen Brinker Live im Pub

 

Am 25.05.2019 präsentiert der Windfuhrs Pub ab 20.00 Uhr einen ganz besonderen Leckerbissen: Jürgen Brinker gibt ein Gastspiel in Neßmersiel.

Sein Programm enthält neben vielen Eigenkompositionen, auch Oldies und Stücke aus den Bereichen Rock, Rock 'n' Roll, Blues und Singer/Songwriter-Musik. Brinker begleitet sich selbst mit Westerngitarre, selbstgebauten Cigarbox Guitars, Mundharmonikas und Fußpercussion, so dass immer der Eindruck entsteht, es stehen mehrere Musiker auf der Bühne.

Die Kombination aus rhythmischem Gitarrenspiel, der markanten Stimme und der Nähe zum Publikum machen aus einem Abend mit Brinker ein kurzweiliges, viel zu schnell vorübergehendes Erlebnis.

Zumba im Pub mit Alexander Wastian am 31.05.2019

 

Wann schmeckt ein kühles Bier am besten?

Genau nach körperlichem Spaß.

Also entdeckt mit uns und Alexander die schöne Mischung aus Tanz und Sport.

Zumba im Pub wenn das mal nicht Interessant ist ;-)

Vergesst eure Trainings Klamotten nicht, wir freuen uns auf euch.

Steve K. 01.06.2019 19 - 22 Uhr

 

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Titel aus längst vergangenen Zeiten mit Musik von heute zu mischen. Titel die bekannt sind, aber schon lange nicht mehr von den Medien gespielt werden, treffen bei mir auf Ohrwürmer und "Gassenhauer" von heute.

So entsteht ein bunter Mix von einst bis jetzt.

Neben ruhigen und gefühlvollen Titeln steht das Thema Party stets im Focus. 

Hierbei läßt sich eine eigene Interpretation nicht ganz verleugnen.

Ich verzichte ganz bewußt auf Drumcomputer, Loopmaschinen und ähnliches.

Der direkte Kontakt zum Publikum ist mir sehr wichtig. Daher gleicht auch kein Abend dem anderen. Spontanität auf und abseits der Bühne, bestimmt mein Leben.  

Ich stehe für ehrliche - handgemachte Musik.

Immer zu 100% live.

 Also etwas für jeden Geschmack und alle Generationen.

Nessmer Handorgler 06.06.2019 19 - 22 Uhr

 

Musik aus Ostfriesland von echten Ostfriesen.

 

Hört mal rein.

Helge Plavenieks Live im Windfuhrs Pub

Am 08.06.2019 20 - 22 Uhr

 

Feiert mit uns und Helge Plavenieks 

Live im Windfuhrs Pub.

Helge spielt eine schöne Mischung aus ROCK - FOLK - BLUES & OLDIES sowie Lieder aus seiner eigenen Feder für euch. Einmal im Monat bringt er bei uns Musikalische Stimmung in den Pub. Klickt oben auf den Link für die genauen Daten. Wir freuen uns euch bei uns begrüßen  zu dürfen.

Thomas Kümper Live am 15.06.19

von 20:00 - 22:00 Uhr

 

Musik zum anfassen…

…so könnte man die Auftritte von Thomas Kümper wohl am besten beschreiben. Durch die Nähe zum Publikum schafft es der Musiker aus Aurich, mit ganz einfachen Mitteln (Gitarre, Mundharmonika und Gesang) eine ganz besondere Atmosphäre zu schaffen. Sein Repertoire umfasst das Beste der letzten 50 Jahre Musikgeschichte. Songs von Musikern und Bands wie Bob Dylan, The Beatles, Cat Stevens, CCR und Neil Young gehören ebenso zu seinem Programm wie auch aktuellere Hits von Oasis, James Blunt, Milow und Greenday. Hin und wieder bringt der Gitarrist und Sänger auch Selbstgeschriebenes mit ein. Gerade diese Abwechslung ist es, die seine Konzerte bei den Zuschauern so beliebt machen.“

Christian Jansen Live im Pub am 22.06.2019 von 19:00 - 22:00 Uhr

 

Von 2008 bis 2009 hat er mit über 100 Auftritten in dem erfolgreich aufgeführten Musical „Heartbreak Hotel“ als Elvis-Darsteller mitgewirkt.

Im Mai 2018 entschied er, dass seine eigenen Songs, die von Johnny Cash und Elvis Presley mit Herz und Seele erhalten bleiben müssen.

Musik ist und bleibt die schönste Sprache der Welt.

In diesem Sinne

                                                              Rock‘n‘ Roll

Jörg Ihnen Live in Windfuhrs Pub

am 27.06.2019 19 - 22 Uhr

 

Folk, Schlager und Gute Stimmung.

Bei letzterem könnt IHR uns helfen.

 

Märchen Tag mit Barbara Maikranz

Am 04.07.2019

 

Um 15:30 erzählt uns die liebe Barbara Märchen von Wind und Wellen für Groß und Klein.

Ab 19 Uhr kommen dann Märchen aus Irland für die Großen Liebhaber der Grünen Insel.

Wir hoffen Ihr lasst euch mit uns zusammen ins Land der Fantasie entführen.

Helge Plavenieks Live im Windfuhrs Pub

Am 06.07.2019 20 - 22 Uhr

 

Feiert mit uns und Helge Plavenieks 

Live im Windfuhrs Pub.

Helge spielt eine schöne Mischung aus ROCK - FOLK - BLUES & OLDIES sowie Lieder aus seiner eigenen Feder für euch. Einmal im Monat bringt er bei uns Musikalische Stimmung in den Pub. Klickt oben auf den Link für die genauen Daten. Wir freuen uns euch bei uns begrüßen  zu dürfen.

Gerrit Live und in Farbe

am 10.07.2019 19 - 22 Uhr

 

GERRIT SOLO

Mit diesem Programm bringe ich

meinem Publikum das LAGERFEUER FEELING aus meiner Jugend zurück auf die Bühne.

Lieder,die mich schon ewig begleiten, von gestern und heute, mit viel Gefühl,Leidenschaft und Spass stehen da auf der Setliste.

HANDGEMACHTE MUKKE- wie früher ohne SCHNICK-SCHNACK

Aus dem Publikum nannte mich jemand :YOUNG OLD MAN !

das fand ich passend :

jung im Herzen,

aber das jahrelange Konzertleben bis tief in die Nacht hat auch seine Spuren hinterlassen.

Und das ist auch gut so.

Alt werden,muss man sich verdienen!

NarrenMond sind back im Windfuhrs Pub

am 13.07.2019 von 20:00 - 22:00 Uhr

 

Die Band möchte sich musikalisch vom Mainstream in der Mittelaltermusik-Szene absetzen. Sie setzen Dudelsack und Davul nur spärlich (und nicht lautstark) ein und verlegen sich auf liebliche Töne. Natürlich werden auch unterhaltsame und derbe Tavernen-Lieder geboten - aber dem Stil entsprechend von Harfe und Laute geprägt.

                                                                         Die Musik möge auch dem Publikum gefallen.

The four leaves Live im Pub Am 20.07.2019 von 20 - 22 Uhr

 

Lauscht den Klängen von The four leaves 

am 20.07.2019 und erfreut euch an einem Kühlen Drink.

2013 wurde die Band mit dem Gedanken gegründet, den mystischen Klang der Irish Folk Musik mit traditionellen Instrumenten dem Publikum darzubieten..

Nach der Gründung im Dezember 2013 begannen im Mai 2014 die ersten Auftritte vor Publikum in verschieden Pub`s , Kneipen und Biergärten im Westerwaldkreis.

Ende 2014 fand die erste Nordsee-Tour statt. ( 6 Auftritte in 7 Tagen ).

 

Ein begeistertes Publikum bestätigt uns bei unseren Auftritten immer wieder unseren Gründungsgedanken.

 

Wir freuen uns auf euch.

Helge Plavenieks Live im Windfuhrs Pub

Am 03.08.2019 20 - 22 Uhr

 

Feiert mit uns und Helge Plavenieks 

Live im Windfuhrs Pub.

Helge spielt eine schöne Mischung aus ROCK - FOLK - BLUES & OLDIES sowie Lieder aus seiner eigenen Feder für euch. Einmal im Monat bringt er bei uns Musikalische Stimmung in den Pub. Klickt oben auf den Link für die genauen Daten. Wir freuen uns euch bei uns begrüßen  zu dürfen.

Gerrit Live und in Farbe

am 07.08.2019 19 - 22 Uhr

 

GERRIT SOLO

Mit diesem Programm bringe ich

meinem Publikum das LAGERFEUER FEELING aus meiner Jugend zurück auf die Bühne.

Lieder,die mich schon ewig begleiten, von gestern und heute, mit viel Gefühl,Leidenschaft und Spass stehen da auf der Setliste.

HANDGEMACHTE MUKKE- wie früher ohne SCHNICK-SCHNACK

Aus dem Publikum nannte mich jemand :YOUNG OLD MAN !

das fand ich passend :

jung im Herzen,

aber das jahrelange Konzertleben bis tief in die Nacht hat auch seine Spuren hinterlassen.

Und das ist auch gut so.

Alt werden,muss man sich verdienen!

Ein Tag, ein Pub, Zwei Musiker!

 Live am 10.08.2019 15:00 - 22:00 Uhr

Christian Jansen der Im Mai 2018 entschied, dass seine eigenen Songs, die von Johnny Cash und Elvis Presley mit Herz und Seele erhalten bleiben müssen.

Und Klaus Porath der mit seinem "Flügel" quer durch Deutschland tourt. 100 % live gesungen und gespielt.

Erleben Sie Zwei begnadete Musiker mit nur einem Ziel:

Ein Abend voller Hits und guter Laune!

Nessmer Handorgler 15.08.2019 19 - 22 Uhr

 

Musik aus Ostfriesland von echten Ostfriesen.

 

Hört mal rein.

Helmut Bengen Live in Windfuhrs Pub

am 22.08.2019 von 19:00 bis 22:00

1 Gitarre 1 Stimme & gute Songs

Viele erfahrene Musiker verharren bewusst oder unbewusst in ihrem über Jahrzehnte erlangten Können. Für den norddeutschen Vollblutmusiker Helmut Bengen gilt das nicht. Getreu Hannes Waders Textzeile: “...denn was neu ist wird alt und was gestern noch galt, stimmt schon heut oder morgen nicht mehr...“, erfindet er sich stets neu und überrascht sein Publikum immer wieder mit neuen Ideen, ohne die Wünsche und Ansprüche seiner in über 40 Jahren stetig gewachsenen Fangemeinde dabei auch nur eine Sekunde aus dem Fokus zu verlieren.

„Das sind Freunde und Freunde enttäuscht man nicht“, ist sein Credo, und er fügt hinzu „Aber man langweilt sie auch nicht!“

Professionelle Erfahrung und stete Lust auf Neues vereinigen sich zu einer Musikalität, deren Kraft altbekannte wie neue Lieder in einer ganz besonderen Weise daherkommen lässt. Den ein oder anderen Song kennt man, erwartet diesen sogar, um ihn dann in neuer Instrumentierung und verblüffendem Arrangement freudig wiederzuerkennen.

Dabei bleibt Bengen immer der präsente Entertainer, der sein Publikum und dessen Ansprüche und Wünsche wertschätzt.

Mit akustischer Gitarre und unverwechselbarer Stimme präsentiert Helmut Bengen hervorragende Interpretationen ausgesuchter Meilensteine der Rock- und Folkmusik, deutschsprachige Balladen und kraftvolle Blues- und Boggie Variationen.

WI-EN-TO Live in Windfuhrs Pub am 31.08.2019 20 - 22 Uhr.

 

Irish Folk mit Wiard, Enno und Torsten

wer Vathouse kennt wird sich über die drei freuen.

 

Wir tuns.

 

Helge Plavenieks Live im Windfuhrs Pub

Am 07.09.2019 20 - 22 Uhr

 

Feiert mit uns und Helge Plavenieks 

Live im Windfuhrs Pub.

Helge spielt eine schöne Mischung aus ROCK - FOLK - BLUES & OLDIES sowie Lieder aus seiner eigenen Feder für euch. Einmal im Monat bringt er bei uns Musikalische Stimmung in den Pub. Klickt oben auf den Link für die genauen Daten. Wir freuen uns euch bei uns begrüßen  zu dürfen.

A.I.T Live im Windfuhrs Pub am 28.09.2019 von 20:00 - 22:00 Uhr

 

A.I.T steht für "Almost in Tune". Dahinter verbergen sich die beiden Vollblutmusiker Marco Harms und Andy Siefkes aus dem ostfriesischen Wiesmoor, die seit 2011 mit ihrem Programm "Finest Rock'n'Pop Music" unterwegs sind. Zusammen mit dem Sänger Martin Kurtenbach bilden sie ab Ende 2018 ein Trio und präsentieren ein vielfältiges Programm aus Top40-Hits, Pop- und Partyklassikern, ausgewählte Oldies sowie eine ordentliche Portion der besten Rocksongs. Im Mittelpunkt ihres Sounds stehen akustische Gitarren und mehrstimmiger Gesang, doch unter Einsatz weiterer Instrumente und Drum-Loops gelingt es den Musikern immer einen "Band-Sound" zu kreieren. 

Helge Plavenieks Live im Windfuhrs Pub

Am 19.10.2019 20 - 22 Uhr

 

Feiert mit uns und Helge Plavenieks 

Live im Windfuhrs Pub.

Helge spielt eine schöne Mischung aus ROCK - FOLK - BLUES & OLDIES sowie Lieder aus seiner eigenen Feder für euch. Einmal im Monat bringt er bei uns Musikalische Stimmung in den Pub. Klickt oben auf den Link für die genauen Daten. Wir freuen uns euch bei uns begrüßen  zu dürfen.

Helge Plavenieks Live im Windfuhrs Pub

Am 27.12.2019 20 - 22 Uhr

 

Feiert mit uns und Helge Plavenieks 

Live im Windfuhrs Pub.

Helge spielt eine schöne Mischung aus ROCK - FOLK - BLUES & OLDIES sowie Lieder aus seiner eigenen Feder für euch. Einmal im Monat bringt er bei uns Musikalische Stimmung in den Pub. Klickt oben auf den Link für die genauen Daten. Wir freuen uns euch bei uns begrüßen  zu dürfen.

Klaus Porath - "THE PIANO MAN" Live im Windfuhrs Pub am 28.12.2019 von 20:00 - 23:00 Uhr

 

Ein musikalisches Kraftwerk rollt durch die Lande - 

ein Sänger und sein "Flügel" touren quer durch Deutschland. 

Ihr Ziel: Ein Abend voller Hits und guter Laune! 

Klaus Porath ist Profi und hatte seit 1995 über 2000 Auftritte. 

Ohne Playbacks. Ohne Noten. Mit Humor. 

Erleben Sie die größten Hits, schönsten Lieder 

und bekanntesten Stimmungsschlager. 

100 % live gesungen und gespielt. 

Erleben Sie einen außergewöhnlich vielseitigen Musiker! 

 

Einen Pianisten, der sein Herz dem Gesang verschrieben hat.  Einen Künstler, der ganz in seiner Musik versunken ist und  im nächsten Moment Ihre Gäste als Entertainer unterhält. 

Einen Musiker, der sich sensibel auf jede Art von Veranstaltung einstellt, sie durch zarte Töne "veredelt" oder die Stimmung richtig "anheizt"! 

Von "Morning Has Broken" bis "Aber Bitte mit Sahne" ist alles dabei! :-)