EVENTS

 

Windfuhrs Pub bietet mehr als nur Essen und Trinken.

Hier finden Sie immer aktuelle Termine für unsere Veranstaltungen, Lesungen und Live Musik.

 

 

 

Teilt unsere Events mit euren Freunden.


Bitte beachtet das bei Live Musik die Küche eine Stunde vor KONZERT BEGINN Schließt


Frank Wendel Live im Pub

17.08.2019 von 19 - 22 Uhr

 

"Die Engel haben alle unsere Seelen verkauft"

Frank schreibt in seinen Songs über Sehnsüchte, Ängste und Zweifel, über die Liebe, das Leben in der Großstadt und seine neue Wahlheimat Ostfriesland. Jahrelang tingelte er als Frontmann einer Dresdner Hardrockband durch Clubs und Bars, jetzt begibt er sich entlang den Küsten der Nordsee auf große Solo-Mission. 

 

Eine Gitarre, ein Mikrofon. "Mehr braucht es nicht, um den Leuten einen unvergesslichen Abend zu bereiten." Keine Drums, keine Effekte, Frank präsentiert seine Musik - angefangen von Bluesrock, über Westerngitarren-Pop bis hin zu traditionellem Folk - so, wie er sie ursprünglich geschaffen hat. Ein umfangreiches Repertoire an bekannten Radio-Songs verspricht dabei immer eine gute Überraschung.

Helmut Bengen Live in Windfuhrs Pub

am 22.08.2019 von 19:00 bis 22:00

 

1 Gitarre 1 Stimme & gute Songs

Viele erfahrene Musiker verharren bewusst oder unbewusst in ihrem über Jahrzehnte erlangten Können. Für den norddeutschen Vollblutmusiker Helmut Bengen gilt das nicht. Getreu Hannes Waders Textzeile: “...denn was neu ist wird alt und was gestern noch galt, stimmt schon heut oder morgen nicht mehr...“, erfindet er sich stets neu und überrascht sein Publikum immer wieder mit neuen Ideen, ohne die Wünsche und Ansprüche seiner in über 40 Jahren stetig gewachsenen Fangemeinde dabei auch nur eine Sekunde aus dem Fokus zu verlieren.

„Das sind Freunde und Freunde enttäuscht man nicht“, ist sein Credo, und er fügt hinzu „Aber man langweilt sie auch nicht!“

Professionelle Erfahrung und stete Lust auf Neues vereinigen sich zu einer Musikalität, deren Kraft altbekannte wie neue Lieder in einer ganz besonderen Weise daherkommen lässt. Den ein oder anderen Song kennt man, erwartet diesen sogar, um ihn dann in neuer Instrumentierung und verblüffendem Arrangement freudig wiederzuerkennen.

Dabei bleibt Bengen immer der präsente Entertainer, der sein Publikum und dessen Ansprüche und Wünsche wertschätzt.

Mit akustischer Gitarre und unverwechselbarer Stimme präsentiert Helmut Bengen hervorragende Interpretationen ausgesuchter Meilensteine der Rock- und Folkmusik, deutschsprachige Balladen und kraftvolle Blues- und Boggie Variationen.

WI-EN-TO Live in Windfuhrs Pub am 31.08.2019 20 - 22 Uhr.

 

Irish Folk mit Wiard, Enno und Torsten

wer Vathouse kennt wird sich über die drei freuen.

 

Wir tuns.

 

Helge Plavenieks Live im Windfuhrs Pub

Am 07.09.2019 20 - 22 Uhr

 

Feiert mit uns und Helge Plavenieks 

Live im Windfuhrs Pub.

Helge spielt eine schöne Mischung aus ROCK - FOLK - BLUES & OLDIES sowie Lieder aus seiner eigenen Feder für euch. Einmal im Monat bringt er bei uns Musikalische Stimmung in den Pub. Klickt oben auf den Link für die genauen Daten. Wir freuen uns euch bei uns begrüßen  zu dürfen.

Steve K. Live im Pub

am 14.09.2019 19 - 22 Uhr

 

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Titel aus längst vergangenen Zeiten mit Musik von heute zu mischen. Titel die bekannt sind, aber schon lange nicht mehr von den Medien gespielt werden, treffen bei mir auf Ohrwürmer und "Gassenhauer" von heute.

So entsteht ein bunter Mix von einst bis jetzt.

Neben ruhigen und gefühlvollen Titeln steht das Thema Party stets im Focus. 

Hierbei läßt sich eine eigene Interpretation nicht ganz verleugnen.

Ich verzichte ganz bewußt auf Drumcomputer, Loopmaschinen und ähnliches.

Der direkte Kontakt zum Publikum ist mir sehr wichtig. Daher gleicht auch kein Abend dem anderen. Spontanität auf und abseits der Bühne, bestimmt mein Leben.  

Ich stehe für ehrliche - handgemachte Musik.

Immer zu 100% live.

 Also etwas für jeden Geschmack und alle Generationen.

Jürgen Brinker Live im Windfuhrs Pub

am 21.09.2019

 

Präsentiert der Windfuhrs Pub ab 20.00 Uhr Jürgen Brinker 

Sein Programm enthält neben vielen Eigenkompositionen, auch Oldies und Stücke aus den Bereichen Rock, Rock 'n' Roll, Blues und Singer/Songwriter-Musik. Brinker begleitet sich selbst mit Westerngitarre, selbstgebauten Cigarbox Guitars, Mundharmonkas und Fußpercussion, so dass immer der Eindruck entsteht, es stehen mehrere Musiker auf der Bühne.

Die Kombination aus rhythmischem Gitarrenspiel, der markanten Stimme und der Nähe zum Publikum machen aus einem Abend mit Brinker ein kurzweiliges, viel zu schnell vorübergehendes Erlebnis.

A.I.T Live im Windfuhrs Pub am 28.09.2019 von 20:00 - 22:00 Uhr

 

A.I.T steht für "Almost in Tune". Dahinter verbergen sich die beiden Vollblutmusiker Marco Harms und Andy Siefkes aus dem ostfriesischen Wiesmoor, die seit 2011 mit ihrem Programm "Finest Rock'n'Pop Music" unterwegs sind. Zusammen mit dem Sänger Martin Kurtenbach bilden sie ab Ende 2018 ein Trio und präsentieren ein vielfältiges Programm aus Top40-Hits, Pop- und Partyklassikern, ausgewählte Oldies sowie eine ordentliche Portion der besten Rocksongs. Im Mittelpunkt ihres Sounds stehen akustische Gitarren und mehrstimmiger Gesang, doch unter Einsatz weiterer Instrumente und Drum-Loops gelingt es den Musikern immer einen "Band-Sound" zu kreieren. 

Jörg Ihnen Live in Windfuhrs Pub

am 05.10.2019 19 - 22 Uhr

 

Folk, Schlager und Gute Stimmung.

Bei letzterem könnt IHR uns helfen.

 

Jürgen Brinker auf Irisch ;-)

Live im Windfuhrs Pub am 11.10.2019

 

 Präsentiert der Windfuhrs Pub ab 20.00 Uhr Jürgen Brinker mit einem Irischen Abend.

 

Sein Programm enthält neben vielen Eigenkompositionen, auch Oldies und Stücke aus den Bereichen Rock, Rock 'n' Roll, Blues und Singer/Songwriter-Musik. Brinker begleitet sich selbst mit Westerngitarre, selbstgebauten Cigarbox Guitars, Mundharmonkas und Fußpercussion, so dass immer der Eindruck entsteht, es stehen mehrere Musiker auf der Bühne.

Die Kombination aus rhythmischem Gitarrenspiel, der markanten Stimme und der Nähe zum Publikum machen aus einem Abend mit Brinker ein kurzweiliges, viel zu schnell vorübergehendes Erlebnis.

Rock Tales Live im Windfuhrs Pub am 

17.10.219 von 19:00 - 21:00 Uhr

 

Ein unterhaltsamer Mix aus spannenden, amüsanten Rock-u. Pop-Storys, Live-Hits & Multimedia!

2 sympathische Musiker mit einem Abend voller Anekdoten und legendärer Melodien - auf X Instrumenten!

 

Er war viele Jahre in hohen Positionen bei Schallplatten-Konzernen, traf große Stars! 

Jetzt präsentiert er seine Lieblings-Geschichten aus dem Backstage-Bereich. 

Zusammen mit seinem Produzenten, per Leinwand & Livemusik. Anekdoten nach Noten!

 

…und dazu mittendrin und zwischendurch immer alle legendären Welt-Hits! - Live natürlich! Stets nahe am Original, ohne zu kopieren, und mit dem nötigen Respekt vor den großen Kompositionen und dem Anspruch an sich selbst. „the best of the best“, und vom Besten soll man ja bekanntlich nie genug kriegen!

 

Musikalisch eingerahmt wird das charmante Spektakel vom musikalischen Tausendsassa und Produzenten Richard Rossbach - der studierte Multi-Instrumentalist und Studio-Inhaber ist schon fast selbst eine lebende Legende. Und bleibt - trotz allem - stolz auf seinen ersten Echo! 

 

Im Zeitraffer stromern die Beiden launig durch die Musikgeschichte: mit augenzwinkerndem Humor und großer Spielfreude entsteht bei ihren Auftritten oft eine fantastische Mitsing-Atmosphäre. Natürlich können sich die Zuhörer aber auch zurücklehnen und genießen. ROCK TALES, kombiniert mit Videoprojektionen und zum Teil noch nie gezeigten Fotos, im Wechsel mit großartiger Live-Musik und echtem Rock'n'Pop-Feeling: die größten Rock-Hits und besten Pop-Perlen der besten Bands und Künstler. - Für Fans und Musik-interessierte, die einmal hinter die Kulissen des Rock- und Pop-Business blicken möchten!

 

So gesehen, ist es auch eine spannende Reise durch die Rock-History! 

Oder wie John Lennon sagte: “A splendid time is guaranteed for all!“

 

Dem ist nichts hinzuzufügen. Außer einem Konzert-Besuch! 

Helge Plavenieks Live im Windfuhrs Pub

Am 19.10.2019 20 - 22 Uhr

 

Feiert mit uns und Helge Plavenieks 

Live im Windfuhrs Pub.

Helge spielt eine schöne Mischung aus ROCK - FOLK - BLUES & OLDIES sowie Lieder aus seiner eigenen Feder für euch. Einmal im Monat bringt er bei uns Musikalische Stimmung in den Pub. Klickt oben auf den Link für die genauen Daten. Wir freuen uns euch bei uns begrüßen  zu dürfen.

Neue Ufer - Salzküstengesang aus Ostfriesland

23.10.2019 von  19 Uhr bis 21 Uhr

 

Neue Ufer steuert der ostfriesische Musiker, Autor

und Liedersänger Stefan Carl em Huisken eigentlich

immer an. Sollte er eine Küste schon bereist haben,

so macht das nichts: der Künstler selbst schaut sie

dann neu an. Seine Musik, seine Lieder und seine

Erzählungen dazu rufen im Zuhörer den Klang der

Salzküsten wach: die Brandung am Rande der See

und der Seele.

An den Küsten stieg das Leben aus dem Wasser an Land. Noch heute liegt die Grenze

nicht fest. Zweimal täglich ändert sie sich: Priele und Sandbänke sind heute nicht

unbedingt dort, wo sie gestern waren.

Das einzige Feste ist das Geheimnis des Wechsels.

Am Rand zwischen dem taghellen Sein an Land und den ewig dunklen Tiefen der See

ist der Traum: voller Sehnsucht und Leidenschaft, Suchen und Wollen, immer gleich

geheimnisvoll und immer in Bewegung.

Salzküstengesang: Klänge, Lieder, Mythen und Erzählungen von neuen Ufern

Whisky meets Steak-Tasting

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Freunde des deutschen Whiskys,

gern möchte ich Sie zu einem Whiskytasting der besonderen Art einladen.

 

Verschiedene deutsche Whisky-Sorten treffen auf eine Auswahl Steaks circa (circa 900g pro Person) aus der Grillküche von Nicky Hupertz und sorgen für einen unvergesslichen kulinarischen Abend.


WANN? 25.10.2019 18:00 Uhr

Wo? Windfuhrs Pub

Kostet? 95,00€ pro Person


Entdecken Sie neue Sorten Deutscher Whiskybrennereien und genießen Sie Steaks frisch zubereitet von Nicky Hupertz.


Freuen Sie sich auf eine Reise durch die besten deutschen Brennereien mit ihrer ganzen Vielfalt und ihrem ganzen Können.

Am besten gleich anmelden - die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen pro Veranstaltung begrenzt!

Verbindliche Anmeldung zum 

Whisky meets Steak-Tasting erforderlich!!

Whisky meets Burger-Tasting

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Freunde des deutschen Whiskys,

gern möchte ich Sie zu einem Whiskytasting der besonderen Art einladen.

 

Verschiedene deutsche Whisky-Sorten treffen auf eine Auswahl von 

4 Mini Burgern, 1 normalen Burger aus der Grillküche von Nicky Hupertz. Selbstgemachte Saucen, Burgerbrötchen und ein Belag, den Sie so bestimmt noch nie hatten, sorgen für einen unvergesslichen kulinarischen Abend.


WANN? 25.10.2019 13:00 Uhr

Wo? Windfuhrs Pub

Kostet? 75,00€ pro Person


Entdecken Sie neue Sorten Deutscher Whiskybrennereien und genießen Sie 4 Mini- Burger frisch zubereitet von Nicky Hupertz.


Freuen Sie sich auf eine Reise durch die besten deutschen Brennereien mit ihrer ganzen Vielfalt und ihrem ganzen Können.

Am besten gleich anmelden - die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen pro Veranstaltung begrenzt!

Verbindliche Anmeldung zum 

Whisky meets Burger-Tasting erforderlich!!


Boom Family Live im Windfuhrs Pub am 02.11.2019 von 19 bis 22 Uhr

 

Die ersten Pläne zur Gründung der "Boom-Family" entstanden, als die Irish-Folkrock-Band "Vathouse" sich beinahe gezwungen sah, einen Auftritt im "Haus des Gastes" in Norddeich im Sommer 2015 abzusagen. Fünf der sieben Mitglieder fielen kurzfristig aus. Wiard und Ingo Boomgaren beschlossen jedoch, den Auftritt dennoch wahrzunehmen und das irische Programm alleine darzubieten. Der Spaß am Auftritt und die Bestärkungen des Publikums veranlassten die beiden zur Gründung des Duos. In den folgenden Wochen erweiterten die zwei Künstler ihr musikalisches Repertoire um mehrere Genres und zahlreiche Titel, wobei sich der irische Anteil dadurch auf ein Minimum reduzierte. Der Fokus liegt derweil auf Country, Oldies und Liedern der aktuellen Charts, die einen gewissen Folkcharakter aufweisen.

Helge Plavenieks Live im Windfuhrs Pub

Am 27.12.2019 20 - 22 Uhr

 

Feiert mit uns und Helge Plavenieks 

Live im Windfuhrs Pub.

Helge spielt eine schöne Mischung aus ROCK - FOLK - BLUES & OLDIES sowie Lieder aus seiner eigenen Feder für euch. Einmal im Monat bringt er bei uns Musikalische Stimmung in den Pub. Klickt oben auf den Link für die genauen Daten. Wir freuen uns euch bei uns begrüßen  zu dürfen.


Klaus Porath - "THE PIANO MAN" Live im Windfuhrs Pub am 28.12.2019 von 20:00 - 23:00 Uhr

 

Ein musikalisches Kraftwerk rollt durch die Lande - 

ein Sänger und sein "Flügel" touren quer durch Deutschland. 

Ihr Ziel: Ein Abend voller Hits und guter Laune! 

Klaus Porath ist Profi und hatte seit 1995 über 2000 Auftritte. 

Ohne Playbacks. Ohne Noten. Mit Humor. 

Erleben Sie die größten Hits, schönsten Lieder 

und bekanntesten Stimmungsschlager. 

100 % live gesungen und gespielt. 

Erleben Sie einen außergewöhnlich vielseitigen Musiker! 

 

Einen Pianisten, der sein Herz dem Gesang verschrieben hat.  Einen Künstler, der ganz in seiner Musik versunken ist und  im nächsten Moment Ihre Gäste als Entertainer unterhält. 

Einen Musiker, der sich sensibel auf jede Art von Veranstaltung einstellt, sie durch zarte Töne "veredelt" oder die Stimmung richtig "anheizt"! 

Von "Morning Has Broken" bis "Aber Bitte mit Sahne" ist alles dabei! :-)